Revolverheld in Ultra HD: Akustik-Set bei UHD1

Die deutsche Pop-Rock-Band Revolverheld ist mit ihrem schmalzigen Stadionrock sicherlich Geschmackssache. Bekannt dürfte die Truppe den meisten vor allem für ihren Hit „Freunde bleiben“ sein. Bald präsentiert sich Revolverheld auf UHD1 by HD+ nun in 4K.

Ob man die Musik von Revolverheld nun liebt oder hasst: Alle vier Alben der Band haben es bisher in die Top 10 der deutschen Charts geschafft. Das ist eine Leistung, die man natürlich erst einmal nachmachen muss. Das neueste Album „Zimmer mit Blick“ erschien im April 2018. Es stieg sogar direkt auf Platz 2 der deutschen Charts ein.

Kürzlich gab Revolverheld nun ein Gastspiel bei Deluxe Music. Dort spielte man drei Songs als spezielle Akustikversionen. Konkret waren es die Stücke „Immer noch fühlen“, „Zimmer mit Blick“ sowie „Lass uns gehen“. Jene Lieder will man nun audiovisuell ins beste Licht rücken. Deswegen erfolgt am 14. September ab 22 Uhr bei Deluxe Music bzw. via UHD1 by HD+ die Ausstrahlung in Ultra HD mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten.

Die DLXM Session hat man im Vinyl-Room des Hamburger 25hours Hotels aufgezeichnet. Die Retro-Einrichtung dort soll in 4K besonders gut zur Geltung kommen. Dort haben beispielsweise auch bereits Hurts, Wyclef Jean, Mando Diao, Rag’n’Bone Man und Milow ihre Musik bei DLXM UHD Sessions erschallen lassen.

Revolverheld in Ultra HD: Für Fans sicherlich einen Blick wert

Das erste Mal strahlt man die Session mit Revolverheld diesen Freitag, also am 14. September, um 22:00 Uhr aus. Es wird aber auch eine Wiederholung am 16. September um 18:00 Uhr geben. Voraussetzungen für den Empfang sind neben einem UHD-TV mit HEVC-Decoder und dem Empfang über Satellit auch ein HD+ Modul oder ein HD+ UHD-Receiver mit einer aktiven HD+ Karte. Wer also die Musik der Band Revolverheld schätzt und die Kameraden einmal in Ultra HD erleben möchte, der erhält noch diese Woche die beste Gelegenheit.

Empfangsparameter von UHD1:
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main 10
Datenrate: 25 Mbit/s

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge