„Rocky: The Knockout Collection“: Korrigierte Discs gehen raus – aber nicht in Deutschland

Warner Bros. verschickt in den USA korrigierte Discs der „Rocky: The Knockout Collection“. Für Deutschland wurde der Austausch jedoch zuvor abgeblasen.

Das ist schon ein starkes Stück: In Deutschland wurde der Austausch der defekten Discs aus der „Rocky: The Knockout Collection“ zwar als Erstes angekündigt, aber vor einigen Wochen mit abenteuerlichen Begründungen abgesagt. So erklärte man, der Partner MGM habe festgestellt, dass das Original-Material der Synchronisationen nicht mehr vorliege. Nachbearbeitungen der deutschen Tonspuren könnten keine Qualitätsverbesserung mehr ergeben.

Aus dem gleichen Grund habe man sich auch entschieden, die Filme „Rocky V“ sowie „Rocky VI“ nicht mehr wie zuvor geplant in Deutschland zu veröffentlichen. Dies hat uns besonders skeptisch gemacht, da „Rocky VI“ alias „Rocky Balboa“ aus dem Jahr 2006 stammt. So uralt ist der Film also keineswegs, dass bereits die Aufnahmen der Synchronisation einfach „verschwunden“ sein sollten.

In den USA verschickt Warner Bros. korrigierte Discs zur "Rocky: The Knockout Collection".
In den USA verschickt Warner Bros. korrigierte Discs zur „Rocky: The Knockout Collection“.

Um so mehr überrascht, dass in den USA jetzt Austausch-Discs an Kunden versendet werden. Denn auch der Originalton war teilweise fehlerhaft. Das sollen die neuen Ultra HD Blu-rays jetzt beheben. Diese werden auch Teil eines neuen Sets sein, das alle sechs Filme mit Sylvester Stallone in seiner Paraderolle beinhalten wird.

Deutsche Kunden sind in diesem Fall wohl die Dummen

Leider sieht es nun danach aus, dass die deutschen Käufer der „Rocky: The Knockout Collection“ die Dummen sind und im Regen stehen gelassen werden – es sei denn Universal Pictures Home Entertainment, welche die Ultra HD Blu-rays in Deutschland vertreiben, machen noch einen Rückzieher vom Rückzieher. Da sind wir jetzt doch sehr gespannt.

Bedauerlicherweise wird das defekte Set zu „Rocky: The Knockout Collection“ weiterhin nassforsch verkauft. Was bleibt zu tun? Wer des Englischen mächtig ist, wartet vielleicht auf das Set mit den korrigierten Ultra HD Blu-rays, das im Ausland alle sechs Filme enthalten soll. Vorher können wir nicht guten Gewissens zum Kauf raten.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. André Westphal keine Sorge später erscheint eine Gesamtbox inklusive Rocky 5 und Rocky Balboa und da drin befindet sich die neu produzierten freien Scheiben von 1 2 3 und Teil 4 sagte Bill Hunt

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge