RTL+ Max: Neues Abonnement mit Musikstreaming von Deezer

RTL intensiviert seine Partnerschaft mit Deezer. Das Abonnement RTL+ Max beinhaltet jetzt auch das Musikstreaming-Angebot.

Schon 2021 hatte man bekannt gegeben, dass RTL+ und Deezer eine Partnerschaft eingehen: Letztere hatten bestätigt, dass sie im Rahmen einer Streaming-Partnerschaft mit RTL+ Musik, Hörbücher und Hörspiele bereitstellen. Abonnenten von RTL+ werden künftig auf Deezers Premium-Funktionen und Inhalte zugreifen können. Jetzt gibt es unter dem Banner RTL+ Max direkt ein Kombi-Angebot, welches ein Musik-Abo beinhaltet.

Das funktioniert über die App RTL+ Musik. In den ersten sechs Monaten kostet dieses Bundle dann für Neukunden 9,99 Euro im Monat und beinhaltet Video- und Musikstreaming. Ab dem 7. Monat steigt der Preis jedoch auf 12,99 Euro monatlich. Als Basis von RTL+ Musik dient eben das Angebot von Deezer – das kostet sonst alleine bereits 10,99 Euro im Monat. Wer also ohnehin RTL+ und Deezer konsumiert, findet hier eventuell ein sinniges Bundle-Angebot.

RTL+: Das Streaming-Angebot bietet euch verschiedene Tarife an.
RTL+: Das Streaming-Angebot bietet euch verschiedene Tarife an.

Ob euch RTL+ und Deezer im Bundle 12,99 Euro monatlich wert sind, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Deezer konkurriert mit anderen Musikstreaming-Angeboten wie Spotify, Tidal und Apple Music. RTL+ bündelt im Wesentlichen die Inhalte des TV-Programms, bietet auch eine Download-Funktion und bis zu zwei parallele Streams.

Fernsehsender wie RTL wollen ebenfalls ins Streaming einsteigen

Klar ist, dass auch lineare TV-Anbieter, wie eben RTL, ins Streaming einsteigen möchten. Denn das lineare Programm verliert gerade bei jüngeren Zuschauern zunehmend an Bedeutung. Eine Kombination aus Video- und Musikstreaming soll da offenbar Kunden anlocken. Ob das gelingt, muss uns die Zeit zeigen. Es gibt ohnehin eine breite Konkurrenz und in Zeiten enormer Inflation müssen viele Menschen den Gürtel enger schnallen. Ob da die Bereitschaft besteht, RTL+ Max zu abonnieren, werden wir erfahren. Wie sieht es denn bei euch aus?

  • Schlagwörter
  • RTL
QuelleRTL+
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge