Samsung 8K Fernseher für unter 1.000 Euro im Angebot (Q700T)

Der Samsung 8K QLED TV der Q700T Serie mit 65 Zoll wird aktuell für unter 1.000 Euro angeboten. Jetzt in die hochauflösende Welt mit 7.680 x 4.320 Pixel einsteigen!

Media Markt und Saturn machen wohl Platz für die neuen 2021-Modelle und bieten dafür TV-Geräte aus 2020 zu absoluten Tiefpreisen an. Und was soll man sagen, einige dieser Angebote sind fast zu schön um an ihnen vorbeizugehen. Erst vor Kurzem hatten wir euch über den reduzierten Sony 65XH9005 4K TV mit HDMI 2.1 berichtet, der auf 899 Euro reduziert wurde (Angebot immer noch gültig) und jetzt kommen die Elektronikhändler mit dem nächsten Knallerangebot um die Ecke.

Soweit ich mich erinnern kann, wird mit diesem Schnäppchen erstmals der Einstieg in die 8K-Welt für unter 1.000 ermöglicht. Ok, es fehlt nur ein Euro zum Aktionspreis von 999 Euro aber immerhin. Vor kurzem kostete der Samsung 8K QLED TV Q700 mit 65 Zoll noch 1.199 Euro und Anfang Mai war der Preis noch bei ca. 1.389 Euro gestanden. Doch was bekommt man für sein Geld?

Samsung 8K QLED Q700T Ausstattungsmerkmale

Der 65 Zoll 8K Fernseher löst mit 7.680 x 4.320 Bildpunkten auflöst und besitzt ein Quantum Dot Display (QLED) mit direktem LED-Backlight, dass 100% des DCI-P3 Farbvolumens abdeckt. Unterstützt werden HDR-Standards wie HLG, HDR10 und HDR10+. Dolby Vision ist leider nicht mit an Bord. Der 8K Upscaler (angetrieben durch den 8K Quantum Processor), die Wide-Viewing-Angle-Technologie und die voluminöse Soundausgabe über das integrierte 4.2.2-System (60 Watt) sollte ebenfalls Erwähnung finden.

HDMI 2.1 mit ALLM, VRR und eARC

Es gibt aber auch Abstriche, so steht lediglich ein HDMI 2.1-Eingang für die Unterstützung von 8K@60Hz Signale mit ALLM, VRR und eARC. Das Display hat nur eine maximale Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz, was bei linearem TV, Serien oder Filmen kein Nachteil darstellt. Lediglich Gamer, die ausgewählte Spiele an der Konsole und/oder PC mit 4K@120Hz wiedergeben möchten, müssen sich auf die 60Hz beschränken.

Übrigens, Amazon hat beim Angebot von Media Markt und Saturn nachgezogen und liefert den Q700T mit 65 Zoll jetzt ebenfalls für 999 Euro aus:

Samsung QLED 8K Q700T 163 cm (65 Zoll) (Quantum Prozessor 8K, Quantum HDR, Ultimate 8K Dimming Pro) [Modelljahr 2020]
  • Typ: 8K QLED Fernseher, Flat, Rahmenlos Titanschwarz
  • Auflösung 7.680 x 4.320 Pixel, Q HDR, 100% farbvolumen, Quantum Prozessor 8K, HDR10+, Ultimate 8K Dimming Pro
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, 1x CI+-Slot, 4x HDMI, 2x USB, 1x LAN, WLAN, 3x Antenneneingang
  • Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, etc.
  • Alexa integriert, Bixby integriert, Kompatibel mit Google Assistant und Airplay 2,

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Ich habe einen LG 55 Zoll mit 8 K der war im Angebot für 849 Euro, einen Samsung hole ich mir nicht mehr nachdem sich bei mir links und rechts schon einmal einen Einbrand hatte.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge