Samsung Tizen: Neue App von Deezer startet

Deezer hat eine neue App für Smart-TVs von Samsung veröffentlicht. Sie erreicht Fernsehgeräte mit Tizen ab dem Modelljahr 2017.

Laut Deezer stehe die neue App ab sofort in 120 Ländern zur Verfügung. Darunter sind natürlich auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über die App könnt ihr dann Musik und Podcasts via Deezer auch über den Fernseher hören. Für uns ist zwar die Frage, warum man seinen TV zum Musikstreaming verwenden sollte, aber offenbar gibt es dafür Nutzungsszenarien bzw. Anwender, welche diese Möglichkeit schätzen.

Auch Deezers bekannte Songtext-Funktion kann über den TV genutzt werden. Zudem können Deezer-HiFi-Nutzer Titel in FLAC-Qualität über die Samsung-Fernseher hören. Solltet ihr also einen AVR bzw. eine Soundbar an eurem Fernseher hängen haben, ist das sicherlich ein Mehrwert. Auch die Flow-Funktion ist Teil der neuen Deezer-App für Smart-TVs von Samsung. Sie bietet euch einen personalisierten Soundtrack aus Lieblingssongs und neuen Empfehlungen.

Für die High-End-Modellreihen der NEO QLED TVs gibt es eine professionelle Bildkalibrierung ab Werk!
Auch die Samsung Neo QLED erhalten die neue Deezer-App

Es bleibt natürlich dabei, dass ihr zur Nutzung der Funktionen auch ein Konto bzw. ein Abonnement bei Deezer benötigt. Wer sich nicht nur für Musik interessiert: Die neue Samsung-Smart-TV-App enthält auch einen speziellen Podcast-Tab.

Deezer führt synchronisierte Songtexte an Xbox-Konsolen ein

Auch für Xbox-Besitzer gibt es Neuigkeiten. Deezer führt dort die Anzeige synchronisierter Songtexte ein. Dafür benötigt ihr ein kostenpflichtiges Abonnement. Anlässlich des 20-jährigen Xbox-Jubiläums gibt es für Deezer-Gaming-Fans außerdem die exklusiven Playlists „Xbox 20th” und „Halo Classics”. Streamt ihr nun Musik und es sind Lyrics hinterlegt, könnt ihr euch eben synchron die Texte anzeigen lassen. Das macht auch Karaoke-Sessions möglich.

Die Songtexte-Funktion kann aber nicht parallel während des Gamens genutzt werden. Ansonsten kann Deezer als Hintergrunduntermalung aber auch während der Spiele weiterlaufen. Viel Spaß bei der Nutzung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge