Samsung Tizen: Neue App von Deezer startet

0
Deezer versorgt Samsung-TVs mit einer neuen App.
Deezer versorgt Samsung-TVs mit einer neuen App.

Deezer hat eine neue App für Smart-TVs von Samsung veröffentlicht. Sie erreicht Fernsehgeräte mit Tizen ab dem Modelljahr 2017.

Laut Deezer stehe die neue App ab sofort in 120 Ländern zur Verfügung. Darunter sind natürlich auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über die App könnt ihr dann Musik und Podcasts via Deezer auch über den Fernseher hören. Für uns ist zwar die Frage, warum man seinen TV zum Musikstreaming verwenden sollte, aber offenbar gibt es dafür Nutzungsszenarien bzw. Anwender, welche diese Möglichkeit schätzen.

Auch Deezers bekannte Songtext-Funktion kann über den TV genutzt werden. Zudem können Deezer-HiFi-Nutzer Titel in FLAC-Qualität über die Samsung-Fernseher hören. Solltet ihr also einen AVR bzw. eine Soundbar an eurem Fernseher hängen haben, ist das sicherlich ein Mehrwert. Auch die Flow-Funktion ist Teil der neuen Deezer-App für Smart-TVs von Samsung. Sie bietet euch einen personalisierten Soundtrack aus Lieblingssongs und neuen Empfehlungen.

Für die High-End-Modellreihen der NEO QLED TVs gibt es eine professionelle Bildkalibrierung ab Werk!
Auch die Samsung Neo QLED erhalten die neue Deezer-App

Es bleibt natürlich dabei, dass ihr zur Nutzung der Funktionen auch ein Konto bzw. ein Abonnement bei Deezer benötigt. Wer sich nicht nur für Musik interessiert: Die neue Samsung-Smart-TV-App enthält auch einen speziellen Podcast-Tab.

Deezer führt synchronisierte Songtexte an Xbox-Konsolen ein

Auch für Xbox-Besitzer gibt es Neuigkeiten. Deezer führt dort die Anzeige synchronisierter Songtexte ein. Dafür benötigt ihr ein kostenpflichtiges Abonnement. Anlässlich des 20-jährigen Xbox-Jubiläums gibt es für Deezer-Gaming-Fans außerdem die exklusiven Playlists „Xbox 20th” und „Halo Classics”. Streamt ihr nun Musik und es sind Lyrics hinterlegt, könnt ihr euch eben synchron die Texte anzeigen lassen. Das macht auch Karaoke-Sessions möglich.

Die Songtexte-Funktion kann aber nicht parallel während des Gamens genutzt werden. Ansonsten kann Deezer als Hintergrunduntermalung aber auch während der Spiele weiterlaufen. Viel Spaß bei der Nutzung!



Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein