Samsung Unbox & Discover: Seht euch die neuen TVs und Soundbars heute im Livestream an

Samsung hat für euch heute einen Livestream in petto. Darin wird man euch im Detail die neuen TVs und Soundbars des Jahres 2023 vorstellen.

Laut den Südkoreanern zeigt man euch ab exakt 10 Uhr heute im Livestream die neuen Neo QLED 4K und 8K mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie auch die neuen QD-OLED-Modelle, also die S90C und S95C. Vor allem letztere sind technisch durchaus interessant, da sie die maximale Helligkeit auf mehr als 2.000 Nits ankurbeln. Allerdings verweigert sich Samsung immer noch beharrlich Dolby Vision.

Doch auch die neuen Soundbars will euch Samsung heute noch einmal im Detail im Stream vorstellen. Da wird es sicherlich auch das Flaggschiff Samsung HW-Q995GC zu sehen geben, das Dolby Atmos und DTS:X unterstützt sowie 11.1.4-Sound bieten soll. Dafür sind dann auch direkt ein kabelloser Subwoofer plus externe Rear-Lautsprecher im Lieferumfang enthalten.

Samsung Q995GC Soundbar + Subwoofer 2023
Die Q995GC Soundbar mit Subwoofer ist Samsungs Audio-Flaggschiff 2023

Im Samsung Newsroom ab 10 Uhr könnt ihr den Livestream verfolgen. Als Alternative ist das aber auch über Samsung.com möglich. Der offizielle Samsung-YouTube-Kanal ist die dritte Möglichkeit, um beim heutigen Event namens Unbox & Discover 2023 dranzubleiben. Solltet ihr ohnehin an einem der neuen Fernseher von Samsung oder einer entsprechenden Soundbar Interesse haben, lohnt sich ja vielleicht der Blick?

Samsung greift LG vor allem mit den QD-OLEDs an

Aus unserer Sicht sind vor allem Samsungs neue QD-OLED-TVs, also die S90C und S95C, spannend. So musste auch LG reagieren und hat 2023 endlich wieder einen größeren, technologischen Sprung hingelegt. Für einige seiner neuen WOLEDs setzt man nämlich nun Mikro-Linsen ein, um ebenfalls die Helligkeit über 2.000 Nits zu hieven. Die Konkurrenz im OLED-Segment ist aus Kundensicht also nur zu begrüßen.

Die LG OLED C3 könnten wieder sehr beliebt werden.
Die LG OLED C3 könnten wieder sehr beliebt werden.

Am besten ihr verschafft euch selbst einen Eindruck, denn welcher Marke ihr am Ende den Vorzug gebt, ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge