Sky Deutschland startet 4K-Angebote: Ein Jahr lang UHD-Option kostenlos

8
Sky Deutschland spendiert in Angeboten seine UHD-Option.
Sky Deutschland spendiert in Angeboten seine UHD-Option.

Sky Deutschland bietet Neukunden aktuell für ein Jahr seine UHD-Option gratis an. Dafür müssen allerdings mindestens zwei Pakete gebucht werden.

Regulär kostet die UHD-Option monatlich 5 Euro extra. Jährlich kostet es Interessierte demnach 60 Euro, wenn sie das Programm des Pay-TV-Anbieters, natürlich nur bei verfügbaren Inhalten, auch in 4K Ultra HD und teilweise mit HDR genießen möchten. Derzeit fällt der Aufpreis aber bei der Buchung von zwei Wunschpaketen weg. Laut Sky endet die UHD-Freischaltung nach der Buchung für 12 Monate automatisch.

UHD kostenlos bei Sky Q

Möglich sind etwa Kombinationen wie Sky Entertainment + Sport und Cinema für 27,50 Euro inklusive UHD-Option oder auch Entertainment + Bundesliga + Sport für 30 Euro im Monat – ebenfalls dann nun inklusive UHD-Option für ein Jahr. Das Ganze hat aber auch einen gewissen Haken: Wer UHD via Sky empfangen möchte, benötigt zwangsweise den Sky-Q-Receiver. Im Übrigen spricht Sky Deutschland hier von einer kurzfristigen Aktion, nennt aber leider auf der Angebotsseite kein konkretes Enddatum.

Aktuell bietet Sky Deutschland die Option für UHD gratis an.
Aktuell bietet Sky Deutschland die Option für UHD gratis an.

Die Aktion wirkt auf den ersten Blick gar nicht übel, ist aber auch etwas traurig, wenn man bedenkt, dass sich Sky Deutschland HDR und 4K regulär für 5 Euro monatlich versilbern lässt, während dies eigentlich nur dem aktuellen Stand der Technik entspricht und beispielsweise bei Apple TV+ und Disney+ als Standard im Abonnement enthalten ist. Zumal die UHD-Option beim Pay-TV-Anbieter weiterhin nicht über das Sky Ticket nutzbar ist.

Kostenlose UHD-Option auch für Bestandskunden?

Leider liefert Sky auf der Angebotsseite keine Informationen darüber, ob auch Bestandskunden, die zwei infrage kommende Pakete bereits gebucht haben, ebenfalls für ein Jahr lang die UHD-Option kostenlos erhalten könnten. Vermutlich sollten Betroffene hier den Versuch starten und den Kundendienst kontaktieren.

QUELLESky Deutschland
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

8 KOMMENTARE

  1. Vielleicht sollten sie erst mal das Problem fixen, dass die Sky Q App für das aktuelle Apple TV 2021 bei niemandem funktioniert..

  2. Ich bin jetzt weg von dem Laden. Habe ein schriftliches Angebot per Post zur Verlängerung erhalten, wonach ich zu momentanen Konditionen mit monatlicher Kündigung verlängern kann. An der Hotline war das Angebot dann niemandem bekannt und ich sollte für mein aktuelles Abo mehr bezahlen – trotz weniger Leistung bei der Bundesliga…

    • Hört auf zu jammern,ich zahl für alle Dienste
      Ausser Apple TV knapp hundert Euro Disney,Netflix,Prime,DAZN und Sky und ich find manchmal trotzdem nichts zum schauen,und glaubt mir da kommen noch einpaar Dienste in den kommenden Jahren noch dazu,Paramount+ HBO Max usw…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein