Sky: Die Bundesliga geht weiter – mit mehr Partien in Ultra HD / 4K

1
SKY: Mehr Fußball-Begegnungen in UHD und Reaktionen von
SKY: Mehr Fußball-Begegnungen in UHD und Reaktionen von "Geisterfans"

Sky Deutschland präsentiert bald das Comeback der Fußball-Bundesliga. Man will dabei selbst mit neuen Funktionen sowie mehr Spielen in Ultra HD punkten.


Anzeige

Der Pay-TV Anbieter hat erklärt, dass man ab sofort neben dem tipico Topspiel der Woche in der Regel zwei Partien pro Spieltag in Ultra HD / 4K ausstrahlen werde. Zudem startet man auch noch die sogenannte #CouchKurve. Der Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld führt dabei in einem neuen zusätzlichen Feed mit zwei Fans durch das Topspiel am Samstagabend.

Geister-Fans!

Eher kurios: Neben der Audio-Option „Original“ in der Grundeinstellung gibt es als zusätzliches Sky-Angebot eine frei wählbare alternative Tonspur mit eingespielter Publikumsatmosphäre. Dadurch wird das Fußballspiel dann zu einer Art Sitcom. Während bei letzterer Lacher eingespielt werden, sind es beim Fußball dann Reaktionen aus dem Publikum, das Schema bleibt dasselbe. Wir finden diese Idee eher schräg, aber vielleicht testet der ein oder andere das ja mal aus – und sei es nur zur Belustigung.

Auf jenen Kniff greift Sky Deutschland natürlich zurück, da die Bundesliga zwar weitergeht, es aber bei Geisterspielen bleibt. Preislich gibt es dabei aktuell folgende Angebote: Für Sky-Q-Kunden gibt es die Bundesliga live und in HD für 24,99 Euro pro Monat, sowie für den Streaming-Service Sky Ticket das End-of-Season-Ticket mit zwei Monaten Supersport für einmalig 39,99 Euro. Weitere Informationen bietet Sky auch auch auf dieser Unterseite an.

Sky hat viele Kunden in der Sport-Pause verloren

Während Film- und Serien-Fans zwar auch bei Sky unterwegs sind, suchen sie mittlerweile aber vermehrt ihr Heil bei Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Disney+ oder Netflix. So geht man davon aus, dass Sky Deutschland in der Bundesliga-Pause, dem wohl wichtigsten Zugpferd des Pay-TV-Anbieters, viele Kunden verloren haben dürfte. Auch wir hatten ja über Sonderkündigungen und die Ratschläge des Verbraucherschutzes berichtet.

Als einmalige Aktion wird Sky zudem zum Auftakt am Samstag eine zusätzliche Übertragung des Revierderbys zwischen dem BVB und dem FC Schalke mit Fan-Kommentar anbieten. Neben der regulären Übertragung der Partie in der Original Sky Konferenz (auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport News HD) sowie als Einzelspiel (auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) können Zuschauer die Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 7 HD auch mit dem Kommentar von je einem Fan der Dortmunder sowie der Schalker verfolgen.

Schmankerl für alle: An den ersten beiden Spieltagen nach der Corona-Pause will Sky die Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live übertragen. Sky-Kunden können zudem wie gewohnt wahlweise alle Sky-Einzelspiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga und auch die Original Sky Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga genießen.

1 KOMMENTAR

  1. Alles schon einmal dagewesen: da früher mangels direkter Übertragung die Spiele gefilmt wurden und diese Filme nach Spielende schnellstmöglich entwickelt und der Spielbericht für die Sportschau zusammengeschnitten werden musste, wurde schon damals ein Ton aus der Konserve quasi im Playbackverfahren dazugemischt. Die grösste Angst bestand damals darin, dass bei einem Auswärtstor der Heimjubel zu hören war.

    Und wieder wird aus Not zum Playback gegriffen, aber eben nicht das erste Mal !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein