Sky-Fan-Angebot: Sky Supersport Ticket und BVB-TV für 19,99 Euro

0
Sky kooperiert eng mit dem BVB Dortmund.

Sky will sein Sky Ticket etwas aufmotzen. Dafür startet man nun auch eine neue und umfangreiche Zusammenarbeit mit dem Fußballverein Borussia Dortmund.

Die Partnerschaft umfasst die Bereiche Content, Vertrieb und Marketing. Unter anderem sichert sich Sky dadurch die Reche an klubspezifischen Formate von BVB.TV und die Übertragungsrechte für Testspiele. Ebenfalls wird man die saisonbegleitende Filmreihe „BVB 09 – Stories who we are“ exklusiv auf Sky zeigen. Zusätzlich wird es für Fans das „BVB.TV – Feiertagsmagazin“ vor jedem Spieltag freitags um 17:00 Uhr auf Sky geben.

Gemeinsam stemmt man außerdem das sogenannte Sky-Fan-Angebot. Es beinhaltet das Sky Supersport Ticket und BVB-TV für insgesamt 19,99 Euro im Monat. Allerdings hebelt man hier direkt einen Vorteil des Sky Tickets aus: Es greift nämlich eine zwölfmonatige Mindestlaufzeit. Klubspezifische Inhalte wird es dann auf der Plattform Sky Q und über das Sky Ticket sowie digital auf skysport.de und in der App für Sky Sport zum Abrufen geben.

Sky Deutschland bringt im Mai 2021 wieder Neuheiten
Sky Deutschland kooperiert eng mit dem BVB.| (Quelle: Sky)

BVB und Sky werden laut eigenen Aussagen für eine Laufzeit von mindestens vier Jahren intensiv zusammenarbeiten. Da muss sich natürlich zeigen, ob diese Zusammenarbeit in dieser Form gut bei den Fans ankommt. Klar ist aber, dass Sport eines der wesentlichen Alleinstellungsmerkmale von Sky ist, das noch bleibt. So trumpfen Streaming-Anbieter wie Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix ebenfalls mit Filmen und Serien auf. Sie konkurrieren mittlerweile direkt mit Pay-TV-Anbietern wie eben Sky.

Sky will Kunden mit mehr exklusiven Inhalten binden

Sky hat kürzlich angekündigt auch seine Serienproduktionen massiv auszubauen. Der Druck auf den Anbieter wächst und offenbar reagiert man. Denn auch das Sky Ticket erhält eine optimierte Oberfläche. Kritik gibt es dennoch weiterhin: So behält man 4K und HDR sowie höherwertigen Sound immer noch Sky Q vor. Das Sky Ticket beliebt bei maximal 1080p mit Stereo-Ton stecken.

Zum BVB ergänzt man noch, dass verstärkt Spieler und Offizielle des BVBs in Sky-Formate eingebunden werden. Für Dortmund-Fans ist das sicherlich eine tolle Sache. Bleibt abzuwarten, wie die Fans gegnerischer Fußball-Klubs das so wahrnehmen.

QUELLESky Deutschland
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein