Sky Q bietet ab sofort auch Zugriff auf DAZN

0
DAZN Logo Neu
DAZN steht ab sofort bei Sky Q zur Verfügung

Erst kürzlich munkelte man, dass Sky und DAZN um die Übertragungsrechte an der Fußball Bundesliga konkurrieren könnten. Jetzt arbeiten die beiden Unternehmen aber zusammen. Denn ab sofort steht der Livesport-Streamingdienst auch über Sky Q zur Verfügung.


Anzeige

Aktuell passiert so einiges bei Sky Q. So hat man ja erst kürzlich die Partnerschaft mit Netflix bestätigt. Im Klartext bedeutet das, dass man gemeinsam das neue Paket Entertainment Plus anbietet. Somit können Abonnenten von Sky auch zusätzlich Netflix beziehen und auf einer Rechnung bezahlen. Funktioniert für 35,99 Euro im Monat sogar mit der UHD-Variante von Netflix.

Um Sky und DAZN wiederum kreisen in letzter Zeit ohnehin einige Meldung. Denn der Champions-League-Deal zwischen Sky und DAZN wurde zu einem Fall fürs Bundeskartellamt. Gelassener bzw. positiver dürfte man allerorts aufnehmen, dass DAZN nun auch über Sky Q zur Verfügung steht. Damit gesellt sich DAZN zu Netflix, Spotify und auch den Mediatheken von ARD und ZDF, die ebenfalls direkt als App über Sky Q abrufbar sind.

Auch für DAZN gibt es nun eine App, die sich auf den Receivern für Sky Q verwenden lässt. Wer bereits Kunde bei DAZN ist, kann also einfach seine Daten nutzen, um sich über die App am Sky Q Receiver einzuloggen. Wer noch keinen Zugang hat, dem steht es natürlich so oder so frei ein Konto bei DAZN zu eröffnen und es anschließend auf Sky Q zu beanspruchen.

Sky will mit DAZN die Sport-Fans begeistern

Die Senior-Vizepräsidentin für das Produktmanagement von Sky Deutschland, Julia Laukemann, erklärt: „Mit Sky Q bieten wir unseren Kunden einfach das beste Fernseherlebnis: Sky- und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, sowie Mediatheken, Netflix und Spotify. Mit DAZN erweitern wir den App-Bereich um einen weiteren populären Live-Streamingservice, der vor allem auch die Wünsche unserer sportinteressierten Kunden berücksichtigt.

Plant DAZN aus "Rache" über die verlorene Premier League seinem Konkurrenten Sky einen Teil der Bundesliga abzuluchsen?
Sky und DAZN stehen in ungewohnter Eintracht zusammen

Da stimmt freilich auch der ausführende Vizepräsident von DAZN für die DACH-Region, Thomas de Buhr, ein: „Wir freuen uns, dass wir über Sky Q jetzt noch mehr Fans von DAZN Live Sport erreichen können. DAZN Kunden mit einem Sky Q Receiver können ab sofort ihren Login nicht nur auf ihren bestehenden mobilen Endgeräten, im Web, und bestehenden smart TV Apps nutzen, sondern auch ganz bequem auf Sky Q zuhause.

Sky Q bietet ab sofort auch Zugriff auf DAZN
5 (100%) 1 Bewertung[en]
QUELLEPresseportal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here