Sky sichert sich komplette TV-Rechte der UEFA Champions League!

Es ist offiziell – ab der Saison 2018/2019 bis zum Jahr 2021 wird die UEFA Champions League im TV nur von Sky Deutschland übertragen! Somit verschwindet die CL komplett auf dem Free-TV. Sublizenzen werden werden an den Streaming-Anbieter DAZN vergeben.

Für viele dürfte es keine Überraschung mehr sein. Nachdem das ZDF bereits eingeräumt hatte, nicht mehr im „Rechte-Poker“ für die Champions League mitzuspielen, blieben mit Sky Deutschland und DAZN (Perform Group) eigentlich nur noch zwei Kandidaten übrig. Das größere Stück vom Kuchen sicherte sich nun der Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring. Es ist noch nicht final geklärt, welche Spiele bei Sky und welche Partien bei DAZN gezeigt werden. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Rechteperiode, werden alle Einzelheiten zur Verbreitung der UEFA Champions League bekanntgegeben. Es ist auch nicht bekannt, welche Summen die beiden Unternehmen zusammen für das Rechtepaket hinblättern mussten. Man geht aber von einem Betrag von rund 600 Millionen Euro aus.

Champions League verschwindet aus dem Free-TV

Erstmals in der Geschichte der CL, werden keine Spiele im Free TV übertragen. Interessierte müssen ab der Saison 2018/2019 wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Die elegantere Lösung ist natürlich der klassische Fußballabend mit Freunden um den Geldbeutel zu schonen. Ein Licht­blick bie­tet das Fina­le. Soll­te die­ses mit deut­scher Betei­li­gung zustan­de kom­men, muss die­ses lt. Rund­funk-Staats­ver­trag frei über­tra­gen wer­den. Das könn­te Sky z.B. über sei­nen Sen­der Sky Sport News HD gewähr­leis­ten.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. @heimkinofreak:

    Bei allem Respekt:
    Wer sich alle paar Jahre einen Megafernseher leisten kann, wird sich auch Sky leisten KÖNNEN!

    Gleichwohl sind die Zahlen für die Rechte unanständig hoch, da sind wir uns einig!

  2. Willkommen zur TV 2 Klassen Gesellschaft!

    Die Obrigkeit, die Kohle hat, kann PAY TV FUSSBALL schauen….
    Finanziell schwache und der Pöbbel muss sich mit Mutantenstadel der ARD zufrieden geben…

    Der Medienkrieg geht in die nächste Runde…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge