Sony produziert WM Spiele in Ultra HD – Release nach WM-Finale 2014

Sony und die FIFA produzieren mehrere WM Spiele in Ultra HD, darunter auch das Finale. Große Sportevents waren schon immer beliebte Testumgebungen für Fernsehanstalten. Die Spiele werden leider nicht live in 4K übertragen. Die Spiele in Ultra HD Auflösung werden nach dem Finale über 4K Online-Plattformen veröffentlicht.

Insgesamt werden drei Spiele mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten und 60 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet. Das WM-Finale am 13. Juli 2014 wird auch darunter sein. Sony stellt natürlich das Equipment für die Aufnahmen. Profikameras wie die F65 und PMW-F55 CineAlta 4K werden die Spiele in allen Details aufzeichnen.

WM Film wird nach dem Finale veröffentlicht

Die Spiele werden nach dem Finale auf der FIFA 4K Online-Plattform veröffentlicht. Der WM-Film wird auch über Sonys Video-Distributions-Service zur Verfügung stehen. Erste Vorschauen können Fans an den Sony-Ständen in den WM-Stadien, offiziellen FIFA HD-Public-Viewings und Sony Ausstellungsräumen und Läden bewundern.

Soichi Kawachi, VP verantwortlich für FIFA Partnerschaft bei Sony: „Wir freuen uns sehr, den Zuschauern ein völlig neues Seherlebnis bieten zu können, und das beim größten Sportereignis der Welt: der FIFAFußballweltmeisterschaft. Dank unserer Partnerschaft mit der FIFA und unseren modernen 4K-Produkten und Lösungen können wir Fans ein einzigartiges und fesselndes Unterhaltungserlebnis ermöglichen. Wir bringen die Stimmung der Spiele in Brasilien mit der Tiefe und Lebendigkeit der 4K-Auflösung herüber.“

Via: hdtvtest.co.uk

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge