Star Wars, Indiana Jones und mehr: Lucasfilm zeigt Neues zu Filmen und Serien

Disney und Lucasfilm haben viele Neuheiten im Rahmen der Star Wars Celebration verkündet. Unter anderem gab es Neuigkeiten zu Filmen und Serien bei Disney+.


Beispielsweise seht ihr auf dem Artikelbild eine erste, offizielle Aufnahme aus dem 2023 startenden „Indiana Jones“-Film. Erneut wird Harrison Ford die Hauptrolle übernehmen. Man darf auf das Ergebnis, bei dem James Mangold („Logan“) Regie führt, gespannt sein. Starten soll der neue Kinofilm am 30. Juni 2023. Die Arbeiten daran sollen fast abgeschlossen sein. Erneut wird die Musik von der Komponisten-Legende John Williams stammen.

Ebenfalls nostalgisch: Der 1980er-Jahre-Fantasy-Film von Regisseur Ron Howard miz Warwick Davis in der Hauptrolle, „Willow“ erhält eine Serien-Fortsetzung bei Disney+. Da zeigte man nun einen ersten Teaser. Die Serie wird die Geschichte des Films weiterspinnen und dabei sowohl alte als auch neue Charaktere ins Rampenlicht rücken.

Allerdings gibt es natürlich auch die passenden „Star Wars“-Neuigkeiten. 2023 soll bei Disney+ beispielsweise die brandneue Serie „Star Wars: Skeleton Crew“ starten. Jude Law wird eine der Hauptrollen übernehmen.

In "Star Wars: Skeleton Crew" übernimmt Jude Law eine zentrale Rolle.
In „Star Wars: Skeleton Crew“ übernimmt Jude Law eine zentrale Rolle.

Die Handlung dreht sich um mehrere Kinder, die im Kosmos verloren sind und ihren Weg nach Hause finden müssen. Es soll sich um eine Serie mit Kindern, aber nicht ausschließlich für Kinder handeln.

„Andor“ setzt die Geschichte des Charakters fort

Dann wäre da noch die neue „Star Wars“-Serie zu „Andor“, welche die Geschichte des Charakters aus „Rogue One: A Star Was Story“ fortführt. Wobei „fortführen“ hier eigentlich das falsche Wort ist, denn es handelt sich um ein Prequel, das fünf Jahre vor dem Film spielt. Zwölf Episoden wird die erste Staffel umfassen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt, sie geht im November 2022 in Produktion.

 

Auf der Star Wars Celebration gab es zudem einen Sneak Peek auf die dritte Staffel von „The Mandalorian“. In der neuen Season kehrt auch Katee Sackhoff als Bo-Katan zurück. Viel neues Futter, dass Fans der Science-Fiction-Reihe erwartet. Zumal ihr heute den Start der neuen Serie „Obi-Wan Kenobi“ bei Disney+ erleben dürft. Für 2023 ist außerdem auch noch die Serie „Ahsoka“ mit Rosario Dawson in der Hauptrolle angesetzt.

 

QuelleStar Wars
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

  1. Freut mich ja echt, dass Willow doch noch fortgesetzt wird. Das war IMHO der beste Fantasy-Film bis Lord of the Rings und Harry Potter rauskamen. Leider war er kein Erfolg. Wer ihn sich mal ansehen möchte, kann das auf Disney+ tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge