Stephen Kings „Shining“ erhält 4K Blu-ray Remaster (Update)

2
"HIER IST JOHNNY" - Shining soll ein hochwertiges 4K Remaster bekommen

Warner Home Video plant ein Remaster des Stepen King Klassikers „Shining“ auf 4K Blu-ray. Die Filmumsetzung von Stanley Kubrick zählt zu einen der besten Psycho-Horrorfilme aller Zeiten. 


Anzeige

Update I: Die 4K Blu-ray zu „Shining“ ist so gut wie sicher. Jetzt ist das US-Cover sowie zusätzliche Informationen veröffentlicht worden. Es handelt sich dabei um die audiovisuell überarbeitete Version des 143 Minuten langen Original-Cuts. Der Releasetermin Anfang Oktober ist ebenfalls so gut wie sicher! Während des Remastering-Prozesses arbeiteten Steven Spielberg sowie Stanley Kubricks ehemaliger Assistent Leon Vitali eng mit den Warner Bros. Studios zusammen! Für uns ein Pflichtkauf!

Originalbeitrag: „Der Wahnsinn“ lässt aber noch etwas auf sich warten. Die vorläufige Listung bei Warner hat den 02. Oktober 2019 als Veröffentlichungsdatum. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Warner weiter an seinen Katalogtiteln bedient. Die jüngsten 4K Veröffentlichungen wie „2001: Odyssee im Weltraum„, „Blade Runner – The Final Cut“ oder die Batman-Filme von Christopher Nolan haben bewiesen, dass das Filmstudio mit alten Filmmaterial umzugehen weiß! Leider gibt es noch zusätzlichen Informationen. Der Remaster-Prozess dürfte mit so viel Vorlauf noch im vollem Gange sein. Wir hoffen das die 4K Blu-ray dem Titel gerecht wird und ein hochwertiger Scan der Negative und eine Überarbeitung der Tonspuren angefertigt wird.

4K Blu-ray US-Cover zu "Shining"
4K Blu-ray US-Cover zu „Shining“

Darüber handelt „Shining“

„Shining“ erzählt die Geschicht vom Schriftsteller Jack, der über die Wintermonate auf ein verlassenes Hotel aufpasst um sich etwas Geld dazu zu verdienen. Es könnte ein schöner Urlaub für Jack, seine Frau Wendy und Sohn Danny werden und der ehemalige Lehrer hätte endlich genug Zeit sich seinem Roman zu widmen, den er schon lange im Kopf hat. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Das Hotel scheint zu leben und Jack verfällt dem Wahnsinn. Die ersten Anzeichen hätte die Torrance Familie nicht ignorieren sollen und so kämpfen Wendy und ihr Sohn ums Überleben!

4K Blu-ray im Oktober

Nachdem das 4K Remaster zu „2001: Odyssee im Weltraum“ schon sehr gut war, glauben wir, dass der Kubrick-Film von 1980 ebenfalls gutes Quellmaterial für hochauflösende Neuauflage bereithält. Sobald der Titel offiziell angekündigt wird, werden wir natürlich darüber berichten. Dann findet ihr diesen natürlich auch in unserer 4K Blu-ray Komplettliste wieder.

Shining Trailer:

2 KOMMENTARE

  1. Vor allem ob wir jetzt endlich in Deutschland auch die längere US Cut Version bekommen ist die magische Frage das bezweifele ich! Ich habe sowohl die US Blu-ray als auch die kürzere deutsche Blu-ray

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein