Streaming für unterwegs: Samsung TV Plus nun auch für Smartphones und Tablets

0
Samsung TV Plus gibt es nun auch für Smartphones und Tablets
Samsung TV Plus gibt es nun auch für Smartphones und Tablets

Samsung bindet seinen Dienst TV Plus nun auch für mobile Endgeräte ein. TV Plus gibt es allerdings exklusiv als App nur für Galaxy-Geräte.

Sollte euch TV Plus nichts sagen: Der Dienst erlaubt an TV-Geräten von Samsung den Zugriff auf das lineare Fernsehprogramm via Streaming. In den USA erschien die App für TV Plus bereits im September 2020 auch für mobile Endgeräte der Südkoreaner. Nun versorgt man auch Deutschland und Großbritannien. Herunterladbar ist die Anwendung wahlweise über den Samsung Galaxy Store oder via Google Play.

Um Samsung TV Plus zu nutzen, müsst ihr aber eben auch ein Smartphone oder Tablet der Samsung-Galaxy-Reihe besitzen. An anderen Android-Modellen funktioniert das Spielchen nicht. Die App bietet ihren Nutzern sofortigen Zugriff auf 90 kostenlose Kanäle – ohne Anmeldungen, Abonnements oder den Einsatz zusätzlicher Geräte. Mit Werbung müsst ihr da allerdings natürlich leben.

Laut Samsung biete man TV Plus nun auch für seine mobilen Endgeräte an, da der Konsum von Streaming-Inhalten auch an Smartphones und Tablets kontinuierlich zunehme. Also sei es nur logisch, dass man die Nutzer nun auch dort erreichen möchte. Im Verlauf des Jahres 2021 soll die App dabei auch weitere Länder Europas erreichen.

Samsung TV Plus wird auch in Samsung Free integriert

Samsung TV Plus ist bereits auf allen Samsung-Smart-TV-Modellen ab Baujahr 2016 in 17 Ländern verfügbar. Ab dem 28. April wird der Dienst auch über die neue Samsung-Free-App zugänglich sein. Sieht also ganz gut aus für diejenigen, welche die Anwendung an ihren Galaxy-Tablets und -Smartphones verwenden möchten. Allerdings kann man sich da aktuell natürlich nicht über einen Mangel an Optionen beklagen. Schließlich gibt es auch diverse andere Apps zum Streaming (Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, etc.) und TV-Streaming (waipu.tv, Zattoo) für mobile Endgeräte.

QUELLESamsung
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein