Terminator 2 als limitierte „Endo Skull“ und „Vinyl-Edition“ im Arthaus-Shop

2
Zum 30-jährigen Jubiläum von Terminator 2 gibt es eine Endo-Skull und Vinyl-Edition
Zum 30-jährigen Jubiläum von Terminator 2 gibt es eine Endo-Skull und Vinyl-Edition

Beim 30-jährigen Jubiläum von „Terminator 2: Tage der Abrechnung“ geht Studiocanal in die Vollen. Zusätzlich zum 4K Steelbook gibt es jetzt noch zwei Sonder-Editionen mit „Endo Skull“ und „Doppel-Vinyl“.

Für den Terminator-Fan, der noch nicht alles hat, werden zum 30. Jubiläum des Science-Fiction-Krachers noch zwei weitere Sondereditionen aufgelegt – zusätzlich zum 4K Blu-ray Steelbook. Die „Endo Skull Edition“ ist mit einem 3-Disc-Mediabook ausgestattet, welches die Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Ultra HD Disc des Films beinhaltet. Neu mit dabei ist der deutsche Original-Stereoton für die Kinofassung der UHD. Ansonsten ändert sich nicht viel an der Bild- und Tonausstattung. Das 4K Bild wird mit HDR10 im 2.35:1 Bildformat ausgeliefert und besitzt neben dem Stereo-Ton (Kinofassung) auch einen DTS-HD Master Audio 7.1 Soundtrack (Deutsch).

Terminator: Endo Skull-Edition

Die Endo-Skull-Büste ist ca. 30cm hoch, wiegt um die 3,2kg und würde sich auch in eurer Vitrine sicherlich gut machen! Dazu gesellt sich noch ein Booklet mit einem neue Essay von Empire Film-Journalist Chris Hewitt, sowie einem Interview mit Regisseur James Cameron. Die Jubiläums-Edition ist auf 1.700 Stück limitiert (nummerierte, attraktive Colourbox) und kann derzeit nur im Arthouse-Shop vorbestellt werden.

Terminator 2: Doppel-Vinyl-Edition

Die Vinyl-Edition kommt dagegen mit einem 3-Disc-Digipak, bietet jedoch die gleiche Film-Ausstattung wie die „Endo-Skull-Edition“. Dazu gibt es noch das Doppel-Vinyl des Original-Filmsoundtracks im Gatefold-Cover, sowie ein Lentikular-Druck (was auch immer das ist) des Coverartworks. In der Produktbeschreibung gibt es leider keine zusätzlichen Hinweise zur Limitierung. Wird denken jedoch, dass es ein paar weniger Exemplare, als bei der Endo-Skull-Variante sein könnten.

Die Sondereditionen kosten 59,90 Euro (Vinyl) und 199 Euro (Endo-Skull) und sind derzeit nur im Arthaus-Shop erhältlich. In den Artikelbeschreibungen bekommt ihr noch mehr Bilder und Details zu den Editionen geliefert:

Kurzbeschreibung Terminator 2:

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators (Arnold Schwarzenegger) vergangen, als Sarah Connor (Linda Hamilton) erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator (Robert Patrick) ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor (Edward Furlong) zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Also ich hab die ursprüngliche UHD-Version und finde das Bild sehr gelungen, ein deutlicher Fortschritt gegenüber der BluRay. Ich würde höchstens alles für das Original Kameranegativ geben.

    Allerdings finde ich die Skull Edition nicht hübsch, da bin ich froh, nicht kaufen zu müssen.

  2. Leider keine remastered 4K Version.
    Das DNR radiert hier wirklich alles aus, was mal an Details da war, jeder Mensch eine Wachsfigur, jeder damals so revolutionäre Special Effect wirkt matschig und gleicht einem undefinierbaren Brei.
    Ich würde alles geben für eine 35mm Kopie des Films.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein