The Beatles – A Hard Day’s Night erscheint als limitierte 4K Blu-ray Vinyl-Size-Edition

Die 4K Restauration des Filmklassikers „A Hard Day’s Night“ von und mit „The Beatles“ erscheint auf 4K UHD Blu-ray in einer besonderen Vinyl-Size-Edition!

1964: Der Beginn der Beatlemania! 36 Stunden aus dem Leben der Beatles, komprimiert zu einer rasanten, respektlosen, ungewöhnlichen und witzigen Handlung! Richard Lesters freche Rock’n’Roll Komödie stößt die Jungs in einen Strudel von kreischenden Fans, paranoiden Produzenten, fanatischen Journalisten und nervenden Familienanghörigen. Ganz nebenbei offenbart sie das Geheimnis von Überleben und Erfolg: eine unersättliche Lust am Blödsinn und eine lebensbejahende Sucht nach Spaß und Freude. Natürlich dürfen auch solche Welterfolge wie ‚Can’t Buy Me Love‘, ‚She Loves You‘ und ‚A Hard Day’s Night‘ dabei nicht fehlen. Ein Filmgenuß für eingefleischte „Fab Four“-Fans und alle, die es werden wollen…

Laut Time Magazin gehört „A Hard Day’s Night“ zu den 100 besten Filmen aller Zeiten. Kein Wunder, porträtiert der Film, die damals wohl bekannteste und erfolgreichste Band, deren Musikstücke bis in die heutige Zeit klingen. Zum fast 60-jährigen Jubiläum – der Film erschien 1964 – geben sich The Beatles und Regisseur Richard Lester nochmals die Ehre. Das Bildmaterial wurde natürlich einem umfassenden Restaurationsprozess unterzogen und so kann man sich sicher sein, den Film in noch nie dagewesener Qualität auf 4K UHD Blu-ray erblicken zu können.

A Hard Day’s Night als limitierte Vinyl-Size-Box

Die Aufmachung der limitierten Sammleredition lehnt sich an dem Erfolgsmedium der damaligen Zeit an. Vier Disc, eine 4K UHD Blu-ray, eine Blu-ray sowie zwei DVDs werden in einer Vinyl-Size-Box arrangiert. Bei so viel Platz dürfen natürlich Goodies wie ein Booklet, Poster oder Artcards nicht fehlen. Etwas schade, dass man dieser aufwendigen Filmproduktion keine echte Schallplatte beigelegt hat, hat sich das Format doch in den letzten Jahren gut erholt und ist jetzt wieder in vielen Haushalten anzufinden. Die Rechteverwertung von Beatles-Songs ist sicherlich keine einfache Angelegenheit und vielleicht auch der Grund, wieso es nicht zu einer zusätzlichen Vinyl gereicht hat.

Die 4K UHD Blu-ray und Blu-ray von „A Hard Day’s Night“ enthält die restaurierte Fassung des Beatles-Biopics. Der Inhalt der zwei DVDs ist derweil noch ein Geheimnis, welches hoffentlich in den nächsten Tagen gelüftet wird.

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge