„The Frighteners“ erscheint als limitierte 4K 6-Disc Ultimate Edition inkl. Dolby Atmos!

Ultra HD Weltpremiere für Peter Jacksons „The Frighteners“ mit Michael J. Fox in der Hauptrolle. Das 4K-restaurierte Meisterwerk erscheint als limitierte 6-Disc Ultimate Edition inkl. Directors Cut!

Noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 02. Dezember 2022, erscheint „The Frigteners“ von Peter Jackson mit Michael J. Fox als 4K Ultra HD Weltpremiere in zwei auf 4.444 bzw. 3.333 Stück limitierten 6-Disc Ultimate Editions:

The Frighteners 6-Disc Ultimate Edition inkl. 4K UHD Blu-ray
The Frighteners 6-Disc Ultimate Edition inkl. 4K UHD Blu-ray

Das Set ist exklusiv über den Turbine-Shop bestellbar und kostet 66,66 Euro (UVP). Ziemlich teuer möchte man denken, wenn es sich nur um einen „Youngtime-Klassiker“ handelt. Doch die limitierte Collectors Edition hat es wirklich in sich. Allein die 4K Restaurierung soll mit größter Sorgfalt und unter Aufsicht von Peter Jackson persönlich erfolgt sein. Die 35mm-Negative wurden bei Universal Post (USA) in 4K abgetastet und bei LSP Medien in Deutschland restauriert und mit HDR10 und Dolby Vision HDR gegradet. Im Nachgang wurde das Ergebnis nochmals von Jackson persönlich freigegeben (in Neuseeland). Die „The Frigtheners“ Ultimate Edition, hat also bereits eine Weltreise hinter sich gebracht, bevor der Titel überhaupt im Turbine-Shop gelistet wurde.

Directors Cut erstmals mit deutscher Synchronisation!

The Frighteners 4K 6-Disc Collectors Edition links mit Classic Artwork (4.444 Stück) und rechts mit neuem Artwort (3.333 Stück)
The Frighteners 4K 6-Disc Collectors Edition links mit Classic Artwork (4.444 Stück) und rechts mit neuem Artwort (3.333 Stück)

Bislang konnte man in Deutschland lediglich die Kinofassung mit einer deutschsprachigen Synchro genießen. Für diese Sonderedition wurde der Cinema-Cut an den Directors Cut angelegt und die fehlenden Stellen mit den noch lebenden Originalsprechern vervollständigt! Und wäre das nicht genug, so wurden Dialoge, Musik und Effekte in einen Dolby Atmos 3D-Soundmix übertragen!

Mehr Bild: Open Matte-Fassung in 16:9

Der komplette Lieferumfang der "The Frighteners" 4K Blu-ray Box
Der komplette Lieferumfang der „The Frighteners“ 4K Blu-ray Box

Ihr wollt noch mehr? Könnt ihr haben! Der Film wurde in Super 35 gedreht und somit enthielt das Negativ nach unten und oben mehr Informationen, als in der 2.35:1-Fassung im Kino gezeigt wurden. Erstmals gibt es „The Frighteners“ als 16:9-Widescreen-Fassung zu sehen (Bildverhältnis 1.78:1), womit das Filmmaterial erstmals ohne Maskierung (englisch „Matte“) gezeigt wird.

Bonus inkl. Doku, Making-of und Buch

Die „The Frighteners“ Ultimate Edition gibt es als limitierte Box mit „Classic Artwort“ (limitiert auf 4.444) und mit einem neuen Design (limitiert auf 3.333). Die Box ist nicht umsonst etwas größer gewählt, denn im Inneren wartet umfangreiches, zum Teil komplett neues, Bonusmaterial auf euch. Da hätten wir das Making-Of welches in den 90er-Jahren nur auf LaserDisc veröffentlicht und später auf DVD gebannt wurde. Dieses wurde mit einem Upscale auf Blu-ray gebannt, was die Bildqualität nicht viel besser, aber zumindest die Untertitel besser lesbar macht. Vielleicht kennt das der ein oder andere bereits. Was definitiv neu ist, ist die Interview-Dokumentation des Filmemachers Christian Genzel, der Cast & Crew vor die Kamera „gezerrt“ hat, um den Film, 25 Jahre nach Entstehung des Projekts, nochmals zu besprechen.

Zum Schluss findet ihr noch ein 196-seitiges Buch „Die Welt von Peter Jacksons: THE FRIGHTENERS“ von Autor Christoph. N. Kellerbach in der Box. Ja ein Buch, denn ein Booklet ist nicht so umfangreich gestaltet. Schrieb ich zum Schluss? Dann habe ich gelogen. In der Ultimate Collectors Edition findet ihr noch zwei Poster, sechs Artcards und eine Replika-Visitenkarte, welche den Komplettumfang abrunden:

  • Exklusiv von Turbine in 4k vom Originalnegativ restauriert
  • Approved by Peter Jackson
  • 2x Ultra HD Blu-ray: Director’s Cut & Kinofassung
  • UHDs mit HDR/Dolby Vision
  • Vervollständigte Synchronisation des Director’s Cut
  • Exklusiver Dolby Atmos Mix (D & E) auf Grundlage der Original-Soundelemente
  • 2x Blu-ray Disc: Director’s Cut & Kinofassung
  • Full HD basiert ebenfalls auf dem neuen 4k-Master
  • Die Blu-ray Discs haben den Regionalcode A/B/C
  • Alle Filmfassungen mit optionalen deutschen/englischen Untertiteln mit/ohne Adaption für Hörgeschädigte
  • Bonus Blu-ray 1: Restaurierte Open Matte Fassung des Director’s Cut (1.78:1) – Approved by Peter Jackson
  • Bonus Blu-ray 2: Making of Dokumentationen (Neu produziert + aus dem Archiv)
  • Bonusmaterial und Audiokommentar von Peter Jackson mit optionalen deutschen/englischen Untertiteln
  • Verpackung: Capbox mit Digipak
  • Capbox mit dem neuen Artwork von Ronan Wolf Chuat gedruckt auf Silberfolie
  • 196-seitiges Buch „Die Welt von Peter Jacksons THE FRIGHTENERS“
  • Zwei Poster, sechs Artcards, Replika-Visitenkarte
  • The Frighteners 6-Disc 4K Ultimate Edition Classic Artwortk auf turbine-shop.de
  • The Frighteners 6-Disc 4K Ultimate Edition New Artwortk auf turbine-shop.de

Technische Spezifikationen: The Frighteners 4K Blu-ray:

  • Sprache / Ton: DC: Deutsch & Englisch Dolby Atmos, Englisch – DTS-HD MA 5.1 & 2.0 (UHD), Englisch – DTS 2.0 & 5.1 (BD) – KF Deutsch & Englisch DTS-HD MA 5.1 & 2.0
  • Bildformat: 2.35:1 (2160p 4K Ultra HD) mit HDR und Dolby Vision (UHD), 2.35:1 (1080p24) (Blu-ray), 1.75:1 (1080p24) (Blu-ray)
  • Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte
  • Laufzeit: DC: ca. 123 Minuten, KF: ca. 110 Minuten

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Bestellt die Box! Die Jungs machen einen sehr guten Job und das kann man ihnen auch mal vergelten. Klar ist etwas teurer, aber dafür limitiert. Was ich bis jetzt von Turbine zu Hause hab, war für mich, erste Sahne. 🙂

  2. Zu teuer leider. Obwohl es mich reitz den directors cut zu sehen. Ist der viel länger?
    Aber 66,66 find ich schon arg viel für einen Film.

    • Ich glaube, die Restauration ist so gut geworden, dass man sehen kann, dass es sich nicht um echte Geister handelt. Deswegen FSK 16 😉 Also laut Laufzeiten, müssten alle Szenen drin sein. Ist aber interessant, hast recht.

    • Ist alles entspannter geworden. Wenn es alles so wie damals eingestuft werden würde, würden es ja auch die gesperrten Filme nie vom Index schaffen. Und was damals FSK 18 war, ist heute nur noch 16……

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge