Thomson stellt sein TV-Line-up für 2024 vor (QLED und OLED)

Thomson hat seine Fernsehgeräte für 2024 vorgestellt. Auch QLED- und OLED-Modelle sind mit von der Partie.

Thomson ist als Marke primär im unteren Preissegment beheimatet. Beispielsweise findet man die Geräte des Anbieters oft in Supermarkt- und Discounter-Angeboten. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass unter den neuen TV-Modellen im unteren Preissegment besonders viele Neuheiten zu finden sind. So bietet Thomson sogar als „Easy TV“ noch TVs ohne smarte Funktionen an – mit je nach Diagonale 720p oder 1080p als Auflösung.

Aber selbst mit Android TV bzw. Google TV hat Thomson neue TVs im Angebot, die noch derart niedrig, für heutige Verhältnisse, auflösen. Wir nehmen an, da sind andere Modelle für unsere Leser spannender. Denn Thomson hat auch LCD-TVs mit Quantum Dots, also QLED, und sogar eine OLED-Reihe in sein Sortiment aufgenommen. Bedauerlicherweise verschweigt man jedoch noch die Preisempfehlungen und Verfügbarkeitstermine.

Das TV-Line-up von Thomson gibt sich 2024 umfangreich.
Das TV-Line-up von Thomson gibt sich 2024 umfangreich.

Im LCD-Bereich markieren die QLED Pro bei Thomson in diesem Jahr die Spitze. Sie setzen auf Direct-LED-Beleuchtungen, kein Mini LED, und verfügen über vier Ports für HDMI 2.1. Als Bildwiederholrate sind 144 Hz genannt, während die Auflösung bei 4K steht. Auch unterstützen diese Smart-TVs neben Dolby Atmos auch Dolby Vision. Als Plattform der Wahl dient hier Google TV. Das gewährleistet eine breite App-Vielfalt sowie Zusatzfunktionen wie Chromecast built-in und den Google Assistant.

Thomson greift 2024 mit OLED-TVs an

Die neuen OLED-TVs des Herstellers sollen die Flaggschiffe sein. Sie arbeiten ebenfalls mit Google TV und bieten 120 Hz. Bedauerlicherweise macht Thomson zur Art der Panels keine Angaben. Wir nehmen an, es wird sich um WOLED-Panels von LG Display ohne Mikro-Linsen handeln. Spannend könnten am Ende die Preise sein, da Thomson sicherlich versuchen wird, die Konkurrenz zu unterbieten.

Der Thomson Lucid OLED nutzt ein transparentes Panel.
Der Thomson Lucid OLED nutzt ein transparentes Panel.

Last but not least wäre da noch der neue Thomson Lucid OLED, der transparent ist. Er soll sich aber laut dem Hersteller eher an Geschäftskunden richten. Beispielsweise könnten Händler diesen speziellen Screen für Produktpräsentationen nutzen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge