Top 10: Die beliebtesten Filme und Serien nach dem Start von „Star“ auf Disney+

8
Welche Filme und Serien sind nach dem Start von
Welche Filme und Serien sind nach dem Start von "Star" hoch oben in der Gunst der Disney+ Abonnenten?

Welche Filme und Serien stehen nach dem Start des Erwachsenenprogramms „Star“ hoch in der Gunst der Disney+-Abonnenten? Die Plattform Justwatch.com hat es herausgefunden. 

Seit gut einer Woche haben Disney+-Abonnenten Zugriff auf die neue „Star“-Kategorie. Darin finden sich alle Inhalte wieder, die nicht so ganz ins familienfreundliche Bild des Walt Disney Konzerns passen (außer es handelt sich natürlich um Marvel oder Star Wars). Zeit um eine erste Bilanz zu ziehen, ob das Zusatzangebot auch angenommen wird. Der Streaming-Guide Justwatch.com der 10 beliebtesten Filme und Serien auf Disney+ herausgegeben und so manche Platzierung dürfte auch euch überraschen!

Top 10 Filme auf Disney+ nach Star-Launch:

Die Top 10 Filme besteht derzeit nur aus Titeln die zum Star-Angebot gehören
Die Top 10 Filme besteht derzeit nur aus Titeln die zum Star-Angebot gehören

Als wir uns durch das „Star“-Angebot gewühlt haben ist uns der Titel „Starship Troopers“ ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Aber hättet ihr gedacht, dass sich der Film gleich den ersten Platz der beliebtesten Filme auf Disney+ schnappt? Hier spielt wohl der Faktor „lange nicht mehr gesehen“ eine entscheidende Rolle. Die gesamte Film-Top-10 besteht nur aus Star-Titeln wie „Independence Day: Wiederkehr“, „Idiocracy“ oder „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“. Die Bildqualität scheint dabei wohl keine große Rolle zu spielen, solange der Inhalt stimmt. Lediglich vier der Filme liegen in 4K Qualität mit HDR10/Dolby Vision vor.

Top 10 Serien auf Disney+ nach Star-Launch:

Bei den Serien sieht es ähnlich aus. Nur zwei Marvel-Vertreter konnten sich noch in die Top 10 retten
Bei den Serien sieht es ähnlich aus. Nur zwei Marvel-Vertreter konnten sich noch in die Top 10 retten

Bei den Serien setzen sich vor allem die Titel durch, die entweder bereits abgeschlossen sind, oder mit unzähligen Staffeln dem Abonnenten etwas zum bingewatchen bieten. The Walking Dead setzt sich dabei als Highlight-Serie der letzten Jahre an den ersten Platz. Danach folgt die exklusive Serie „WandaVision“. Das zweite Star-Exklusive „Love, Victor“ konnte sich gerade noch so in die Top 10 retten.

Was habt ihr euch auf Star angesehen? Oder seit ihr vielleicht bereits aus eurem Disney+ Abonnement ausgestiegen?

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

8 KOMMENTARE

  1. „Die Bildqualität scheint dabei wohl keine große Rolle zu spielen, solange der Inhalt stimmt“

    Irgendwie lustig oder hab ich etwas verpasst?

    • Sagt der JustWatch.com Popularity Wert nicht nur aus, wie oft auf JustWatch danach gesucht wurde oder etwas zur Watchlist hinzugefügt wurde?

      Ich suche dort meistens nach Inhalten, welche ich bei meinen Streaminganbieter nicht finde oder wo Staffeln fehlen. -> der Wert sagt eher etwas darüber aus welche Inhalte die Kunden anderer Streaminganbieter gerne im Katalog hätten, als wie oft der Inhalt bei Disney+ angeschaut wird.

  2. Ich habe mir bisher hauptsächlich Helstrom und Solar Opposites auf Star angesehen. Vom Rest von Disney+ waren es hauptsächlich WandaVision und The Simpsons.
    Es wäre bei Star aber schon mehr gewesen, wenn ich nicht so viel davon schon auf Scheibe hätte.
    Interessant finde ich, dass in den obigen Serien Top Ten nur Star- und MCU-Serien sind (auch wenn Kevin Feige das von der fünftplazierten nicht wahr haben will.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein