Top 10: Die beliebtesten Filme und Serien der Woche auf Prime Video (+ Neuheiten)

Amazon Prime Video gibt seine Film- und Serien-Highlights der Woche bekannt! Diese 10 Formate kommen bei den Zuschauern so richtig gut an + Details und First Looks zu neuen Prime Produktionen.

Man möchte meinen, in den Top10 auf Prime Video findet man nur Hollywood-Blockbuster und absolute Serien-Größen wieder. Doch weit gefehlt. Die Prime-Community hält sich lieber brav an die kostenlosen Inhalte. So finden auch einige Klassiker ihren Weg in die Bestenlisten, zumindest bei den Filmen. „Leathal Weapon 1 und 2″ sind z.b. hoch im Kurs. Während die DC-Comic-Verfilmung „Wonder Woman 1984″ wohl seit mehreren Wochen sich den ersten Platz sichert. „Verführung – Spiel mit dem Feuer“ ist auf dem 2. Platz. Habe von dem Film und den Schauspielern noch nie etwas gehört. „Thunderbird“ und „Der Anruf“ sind mir ebenfalls gänzlich unbekannt. Gut, dass Amazon uns so einen Insight liefert, so entdeckt man vielleicht den ein oder anderen Film, der einen begeistert.

Top 10 Filme auf Prime Video (Deutschland)

*Ein Klick auf das Cover oder den Titel bringt euch direkt zum entsprechenden Angebot auf Prime Video.

Bei den Serien überrascht es derweil nicht, dass vor allem die Prime Eigenproduktionen in der Gunst der Zuschauer sehr hoch liegen. Die neue Staffel von „The Boys“ katapultiert die Serie an die Spitze und die mittlerweile 3. Staffel von „LOL – Last one Laughing“ gleich dahinter. LOL als Format funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, die 3. Staffel bekommt durch den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew neben der Comedy noch eine zusätzliche emotionale Note verpasst. Die neue Serie „Night Sky“ oder die zweite Staffel zu „EVIL“ verhelfen den Formaten zu einer soliden Platzierung in den Top 10. Als einziger „fremder“ Titel schafft es „The Big Bang Theory“ auf den 10 Platz. Das Format ist aber auch einfach nicht totzukriegen.

Top 10 Serien auf Prime Video (Deutschland)

*Ein Klick auf das Cover oder den Titel bringt euch direkt zum entsprechenden Angebot auf Prime Video.

Paper Girls ab 29. Juli auf Prime Video
Paper Girls ab 29. Juli auf Prime Video (Bild: Amazon Prime Video)

Dann gibt es noch ein paar Neuheiten, zu denen uns Prime Video erste oder ausführliche Details nennt. „Paper Girls“ (Start: 29. Juli)  schleudert vier Zeitungsmädchen in die Zukunft, wo sie zwischen verfeindeten Zeitreisenden ins Kreuzfeuer geraten. Klingt kompliziert, die ersten Bilder versprühen einen Charme wie die Netflix-Serie „Stranger Things“.

My Policeman mit Harry Styles in der Hauptrolle
My Policeman mit Harry Styles in der Hauptrolle || Bild: Amazon Prime Video

Der Prime-Orignalfilm „My Policeman“ erscheint am 4. November und erzählt von der „anmutigen Geschichte über verbotene Liebe und sich verändernde, gesellschaftlichen Konventionen“. Mal sehen wie sich der Film mit Polizist Tom (Harry Styles), Lehrerin Marion (Emma Corrin) und Museumskurrator Patrick (David Dawson) schlägt.

The Flight Attendant - Staffel 2 mit Kaley Couco (The Big Bang Theory) wurde bestätigt
The Flight Attendant – Staffel 2 mit Kaley Couco (The Big Bang Theory) wurde bestätigt

Die zweite Staffel von „The Flight Attendant“ startet am 29. Juli 2022. Im Comedy-Thriller ist Kaley Couco als Flugbereiterin Cassie Bowden zu sehen. Das Format kam bei den Zuschauern wohl so gut an, dass die Fortsetzung der Serie wohl ein No-Brainer war.

Reality-TV mit Cringe-Faktor darf auch nicht fehlen! The One That Got Away wird von Sängerin Betty Who moderiert und folgt Singles auf der Suche nach ihren Seelenverwandten. Dabei konzentriert man sich wohl auf Bekanntschaften und Beziehungen aus der Vergangenheit. Drama vorprogrammiert.

Zuletzt hätten wir noch die 2. Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ welche am 17. Juni 2022 startet. Die Young-Adult-Serie erzählt ein Mehr-Generationen-Drama um eine Dreiecksbeziehung zwischen einem Mädchen und zwei Brüdern.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge