„Top Gun“ und „Der Prinz von Zamunda“ erscheinen als 4K Blu-ray Steelbook

1
Paramount gibt nochmal alles:
Paramount gibt nochmal alles: "Top Gun" und "Der Prinz von Zamunda" als limitierte 4K Blu-ray Steelbooks

Die Filmklassiker „Top Gun“ mit Tom Cruise und „Der Prinz von Zamunda“ mit Eddie Murphy erscheinen am 3. Dezember 2020 als limitierte 4K Blu-ray Steelbook-Varianten.

Paramount scheint noch mal alles aus seinen Katalogtiteln herausholen zu wollen. Und da Steelbooks bei der 4K-Community wohl gut ziehen (sah man wieder am Zurück in die Zukunft Steelbook mit japanischem Artwork) und so erscheinen die Klassiker „Top Gun“ von 1985 und „Der Prinz von Zamunda“ aus 1988 als limitierte 4K Blu-ray-Varianten. Dabei fällt sofort auf, dass man sich wohl an den US-Covern bedient hat und wohl keine eigenen Artworks für den deutschen Markt entworfen hat. Interessant ist zudem, dass „Top Gun“ (Hier unsere Review) bereits als reguläre 4K Blu-ray Amaray veröffentlicht wurde. Im Endeffekt ist es jedoch nachvollziehbar, dass die Filmstudios aufgrund fehlender Kinostarts versuchen alles, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, nochmals zu verwerten.

Collateral & Croods auf 4K Blu-ray (Amaray)

Collateral und Die Croods erscheinen als 4K Blu-ray Amaray
Collateral und Die Croods erscheinen als 4K Blu-ray Amaray

Parallel zu den 4K Blu-ray Steelbooks schaffen es noch zwei „Youngtimer“ erstmals auf die 4K Blu-ray. „Collateral“ (2004) ebenfalls mit Tom Cruise zusammen mit Jamie Foxx an seiner Seite sowie der Animationsfilm „Die Croods“ (2013) werden in Ultra HD Qualität in den Handel entlassen. Dabei ist es sicherlich kein Zufall, dass am 13. Dezember 2020 „Die Croods 2“ in den deutschen Kinos startet.

Game of Thrones & Der Herr der Ringe

Nicht nur diesen Winter, sondern auch im Frühjahr und Sommer 2021 können wir nicht mit vielen Neuzugängen rechnen und so kann man nur auf gute Filmklassiker mit hochwertigen 4K-Restaurierungen hoffen. Bislang werden wir von der Titelauswahl nicht enttäuscht, erscheint im November neben der „Game of Thrones Komplettedition“ auch endlich die „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ Trilogien in der Kinofassung und im Extended Cut – jeweils auf 4K Blu-ray.

Was sonst noch alles so geplant ist, könnt ihr jederzeit unserer 4K Blu-ray Komplettliste entnehmen!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein