UHD-Trailer stimmen euch auf die 4K-Restauration der Indiana Jones-Filme ein

Paramount hat insgesamt fünf neue Trailer veröffentlicht, die Fans der Indiana Jones-Filme auf den bevorstehenden Release der 4K Blu-rays und digitalen Versionen einstimmen soll!

Leider wurde nur der Franchise-Trailer, der Szenen aus allen vier Filmen zusammenfasst, auf Youtube in 4K Ultra HD Qualität veröffentlicht. Die Trailer zu den einzelnen Filmen „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ sowie „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ liegen dagegen nur in HD (1080p) vor. Nichtsdestotrotz liefern alle Trailer einen guten Eindruck darüber, wie viel mühe sich Paramount bei der Restaurierung der Filmklassiker gegeben hat.

Trailer spiegeln nicht finale Bildqualität wider

Man sollte die Trailer jedoch nicht als Gradmesser für die hochauflösenden Disc- und Digital-Versionen heranziehen, verliert das Bildmaterial aufgrund der Komprimierung auf Youtube sicherlich etwas an Brillanz. Zudem werden alle Videos nur normalen Dynamikbereich (SDR / BT.709) und nicht mit High Dynamic Range (HDR / BT.2020) dargestellt. Ich persönlich kann es gar nicht erwarten, die „Indiana Jones – 4 Movie Collection“ in den Händen halten zu können, erwecken die Filme bei mir doch die Erinnerung an die Hochzeit der „Prime Time TV-Unterhaltung“.

Die limitierte Steelbook-Variante wird es sich dabei in meiner Filmsammlung bequem machen, während ich die Cellophanierung der Standard-Version zugunsten eines ausgiebigen Filmabends „opfern“ werde. Beide Versionen sind derzeit bei unterschiedlichen Händlern vorbestellbar. Der 4K Scan wird mit HDR10 und Dolby Vision ausgeliefert. Der Originalton soll mit Dolby Atmos abliegen. Die deutsche Tonspur kommt in DTS-HD MA 5.1. Auslieferung ist unverändert der 10. Juni 2021:

Indiana Jones 4K Blu-ray Collection (Steelbook):

Indiana Jones - 4-Movie Collection / 4K Ultra HD Blu-ray / Limited Steelbook (4K Ultra HD) [Blu-ray]
  • Harrison Ford (Schauspieler)
  • Steven Spielberg (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Indiana Jones 4K Blu-ray Collection (Amaray):

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge