Umfrage: Großes Interesse an 4K, aber zu welchem Preis?

0
Viewsonic VP3280-LED

Im PCGHX-Forum startete vor kurzem eine Umfrage zum Thema LCD-Bildschirme. Grundsätzlich ging es um die Frage, welche Diagonalen wünschen sich die User, Welche Auflösung/Pixeldichte sollte der Monitor haben und wieviel möchten sie dafür ausgeben.

Die Umfrage zeigt ein reges Interesse an 4K-Monitoren, ca. 40% der Technikbegeisterten hätten gerne einen Monitor mit 4K Auflösung. Dahinter Monitore mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Die Bildschirmdiagonalen von 22 bzw. 24 Zoll waren die beliebtesten. Doch beim Preis spaltet sich Wunschdenken und reales Interesse. Knapp 40% der Befragten würden für einen Monitor maximal 200,- Euro ausgeben. Ca. 35% zwischen 201 und 300 Euro.

Nur 15 Leute wären bereit für einen Monitor mehr als 1.000 € auf den Ladentisch zu legen. Diejenigen die auch Preise von 5000 Euro und mehr für einen 4K-Monitor aufbringen würden, dürfte sich also aktuell auf ein paar wenige beschränken.

Interessant an der Umfrage, dass die 4K-Auflösung so deutlich vorne lag. Das zeigt doch das der neue Standard nicht als Spinnerei und Gimmick abgetan wird.

via

Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein