Unitymedia: Erster UHD-Sender im Kabelnetz verspätet sich

Eigentlich sollte bereits im Herbst 2017 der ersten 4K UHD Sender über das Kabelnetz von Unitymedia an den Start gehen. 2018 lässt sich das Unternehmen immer noch nicht dazu hinreißen, einen finalen Starttermin zu nennen. 

Zur ANGA COM im Juni 2017 hörte es sich fast so an, als würde der erste 4K Sender im Kabelnetz noch im Laufe des Jahres ans Netz gehen. Jetzt wird ein endgültiger Start in 2018 forciert. Durch Analog-Abschaltungen hat Unitiymedia bereits „Platz“ für das neue hochauflösende Angebot geschaffen. Parallel wird am Ausbau des Video-on-Demand Geschäfts gearbeitet, sprich der Horizon-Plattform. Mitte Dezember hat Unitymedia die „Restart“-Funktion vorgestellt und die nächste Version der VoD-Oberfläche soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Doch auch hier nennt der Kabelnetzbetreiber keinen finalen Termin.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. Unitymedia ist ja auch der letzte Mist Verein. Hab noch mit keinem Anbieter so viele Probleme gehabt. Musste einen Umzug 3x anmelden, bevor die es endlich mal richtig ins System eingegeben haben und selbst dann wurde statt einem Umzug ein Neuvertrag beauftragt mit neuem Modem und Horizon Box (ich nutze einen eigenen Router), die ich dann schön selbst zurück schicken durfte (immerhin kostenneutral). Und das ist nur eine Episode mit dem Verein…ich wünschte es gäbe andere Kabelanbieter!

    • Ein Umzug ist bei dennen immer ein Neuvertrag mit alter Laufzeit, war bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Ich hab ne neue Fritzbox bekommen und die alte (selbes Model) musste ich zurück schicken weil die zum alten Vertrag gehört hat… Den uralten HD Festplatten Reciever durfte ich aber behalten -.- Aber ja die Kündigen immer viel an, aber bis das mal Spruchreif ist….

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge