Universal plant 4K Blu-ray für „Hellboy II“ und „Brackdraft“

2
Hellboy 2 soll zum Kinostart des 3. Teils auf 4K UHD Blu-ray erscheinen
Hellboy 2 soll zum Kinostart des 3. Teils auf 4K UHD Blu-ray erscheinen

Universal Pictures Home Entertainment bedient sich wieder einmal bei seinen Katalogtiteln. Im April/Mai 2019 soll „Hellboy II – Die goldene Armee“ und „Brackdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ auf 4K UHD Blu-ray erscheinen. 


Anzeige

Update 08-03-2019: Universal Pictures hat die 4K Remaster zu „Hellboy 2“, „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ und weitere Filmklassiker angekündigt.

Originalbeitrag: Bislang wurden die Titel jedoch nur für den französischen Markt bestätigt. In der Mai-Vorschau werden beide Titel als 4K UHD Blu-ray gelistet. Wieso gerade „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ (1991) von Regisseur Ron Howard (Solo: A Star Wars Story) ein hochwertiges 4K Remaster erfährt, können wir uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht erklären. Womöglich eignet sich das kontrastreiche Bildmaterial perfekt für eine Präsentation in 4K/HDR. Das ändert aber nichts daran, dass der Titel von der Presse und Zuschauern nicht gerade mit Lob überschüttet wourde. Da gefällt uns „Hellboy II – Die goldene Armee“ (2008) von Guillermo Del Toro schon etwas besser.

„Hellboy 2“ 4K Blu-ray im April?

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Universal die 4K UHD Blu-ray von „Hellboy II“ auch in Deutschland veröffentlicht. Jedoch müsste der Titel für eine Unterstützung des Hellboy-Reboots, das am 12. April 2019 in den deutschen Kinos startet, zeitnah angekündigt werden. Bislang hat Universal nur sein Programm bis März 2019 vorgestellt. Wir sind also gespannt, ob wir den Titel in der April-Listung vorfinden. Ansonsten kann man sich schon einmal mit dem Kinotrailer zu „Hellboy 3: Rise of the Blood Queen“ auf höllisch gutes Entertainment einstimmen.

Keine Beiträge rund um das Thema 4K Ultra HD verpassen? Abonniert unseren kostenlosen Newsletter (täglich oder wöchentlich) und bleibt auf dem Laufenden. Wer sich mit aktuellen 4K UHD Blu-rays eindecken möchte, dem empfehlen wir unsere 4K Blu-ray Komplettliste. Wer noch auf der Suche nach einem 4K Player ist, der findet das passende Abspielgerät in unserem Übersicht.

Universal plant 4K Blu-ray für „Hellboy II“ und „Brackdraft“
5 (100%) 1 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

  1. Backdraft habe ich die Blu-ray, ein sehr gutes Bild. In 4K kann ich mir da wirklich eine Steigerung dank HDR vorstellen. Der Film ist super vor allem die Filmmusik von Hans Zimmer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein