Neue Filmklassiker auf 4K Blu-ray vorbestellbar!

7
Klassiker wie
Klassiker wie "Hellboy 2" oder "Backdraft" sind bereits auf mediamarkt.de gelistet!
Anzeige

Universal und Sony Pictures versorgen ein paar Filmklassiker mit einem 4K Remaster. Auf mediamarkt.de werden bereits Titel wie „Hellboy 2: Die goldene Armee“, „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ oder „Karate Kid“ auf 4K Blu-ray gelistet!


Anzeige

Einige der Titel hatten wir bereits erwartet z.B. „Hellboy 2: Die goldene Armee“ oder „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“. Andere Filmklassiker wie „Feld der Träume“ mit Kevin Costner oder „Karate Kid“ überraschen und etwas. Lange hat man auch auf die reguläre Amaray-Version von „Gladiator“ gewartet, die bislang nur als „limitiertes“ 4K Steelbook erhältlich war. Noch nicht ganz so alt ist dagegen „Godzilla“ welcher erst 2014 ins Kino gekommen ist. Über die Ausstattung und den Restaurierungs-Prozess ist leider noch nicht viel bekannt. Man darf natürlich auf eine 4K-Abtastung des analogen Filmmaterials hoffen. Der erweiterte Dynamikumfang mit HDR10 ist natürlich Pflicht. Ein dynamischer Ansatz mit Dolby Vision würde vor allem bei 4K Fernsehern im Einsteiger-Segment einen Vorteil bringen.

Filmklassiker digital oder als Disc?

Das Geschäft mit den Filmklassikern scheint den Studios Spaß zu machen – oder entsprechende Umsätze zu bringen. Während über die digitalen Kanäle wie iTunes oder Prime Video weitaus mehr Titel in 4K und/oder HDR zur Verfügung gestellt werden, hält sich die Veröffentlichung auf 4K Blu-ray leider oft in Grenzen. Hier muss man bei jedem potentiellen Titel bangen, ob dieser wirklich veröffentlicht wird. Manchmal gibt es aber auch ein Happy End, wie bei der 40th Anniversary Edition von „Alien“ die jetzt doch in Deutschland erscheint.

Die nächsten Klassiker-Ankündigungen kommen womöglich von Warner Home Video. Auf deren Presseserver konnten wir bereits Listungen für „Batman“, „Batman Returns“ und „Batman Forever“ entdecken. Auch der Knuddel-Horror-Klassiker „Gremlins“ soll bereits im Juni 2019 ein Remaster auf 4K Blu-ray erfahren!

Alle angekündigten und veröffentlichten 4K Blu-ray Discs findet ihr natürlich in unserer Komplettübersicht! Passende Player aus 2018/2019 gibt es HIER!

Neue Filmklassiker auf 4K Blu-ray vorbestellbar!
5 (100%) 3 Bewertung[en]

7 KOMMENTARE

  1. Der neuere Godzilla macht auch nur in 3D wirklich Sinn. Ebenso Kong Skull Island. Wirken in HDR sonst ziemlich „kindlich“ und quitsche bunt!

      • der ist meinstens in „HDR-Version“ mit einbezogen. Aber stimmt, ich meine damit den container bt.2020 und den Farbraum DCI-P3

        • wobei auch die authentizität flöten geht. Das ist oft der Fall bei Computer Animationen und dem Vergleich 3D – 2D. Die körperlichkeit fehlt und es sieht einfach noch künstlicher aus. Dazu eben noch die Farben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein