Unterhaltung in UHD: Das Januar-Programm von HD+

3
HD Plus
HD Plus
Anzeige

Die Satellitenplattform HD+ startet mit einem breiten UHD-Programm in das neue Jahr. Im Januar 2019 gibt es unzählige Inhalte in 2160p UHD auf UHD1 & TravelXP zu sehen!


Anzeige

Den Start macht das Finale von „The Voice Senior“. Die Show unterscheidet sich von „The Voice“ oder „The Voice Kids“ nur, dass die Teilnehmer alle etwas älter sind. Seit Ende 2018 sucht die Jury bestehend aus Mark Forster, Sasha und Yvonne Catterfeld den „The Voice Senior“-Star. Das große Finale wird von Sat.1 als UHD-Event auf UHD1 übertragen. Bereits am 04. Januar 2019 um 20:15 Uhr geht es los!

Am 13. Januar 2019 wird die erste City Breaks Folge auf TravelXP 4K ausgestrahlt. Der erste Halt: München! Während die Zuschauer bequem auf der Couch sitzen, erzählt City Break alles über die Geschichte, Kultur und Kulinarik der deutschen Großstadt. Perfekt um seinen nächsten Städte-Trip zu planen. Am 20. Januar geht es bereits weiter mit Frankfurt und am 27. Januar schlendert City Breaks durch Köln (jeweils um 20:00 Uhr).

Revolverheld
Revolverheld eröffnen das Dreier-Special der DELUXE MUSIC Sessions

In einem Dreier-Special, werden die großen DELUXE MUSIC SESSIONS Erfolge nochmals auf UHD 1 gezeigt. Am 22. Januar 2019 ab 20:00 Uhr gibt es die Akustik-Performances von „Revolverheld“, „Rag ’n‘ Bone Man“ und „Olly Murs“ zu sehen – natürlich in Ultra HD. Die Konzerte fanden in ausgewählten Locations statt, die eine ganz intime Live-Atmosphäre schaffen sollten.

Zuletzt gibt es das MTV Unplugges Konzert von Peter Maffay in 4K auf UHD1 zu sehen. Am 29. Januar 2019 ab 20:00 Uhr ist Peter Maffay mit seiner Band zu sehen. Der deutschen Musiklegende standen zudem Gäste wie Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Rock-Legende Ray Cooper, Ilse DeLange von den Common Linnets und Tony Carey zur Seite.

UHD-Sendeplan Januar 2019:

  • 4. Januar 2019 ab 20:15 Uhr „The Voice Senior Finale“ auf UHD1
  • 13. Januar 2019 ab 18:00 Uhr City Break München auf Traxelxp 4K
  • 20. Januar 2019 ab 20:00 Uhr City Break Frankfurt auf Traxelxp 4K
  • 22. Januar 2019 ab 20:00 Uhr „Dreier-Special“ DELUXE MUSIC UHD Event auf UHD1
  • 27. Januar 2019 ab 20:00 Uhr City Break Köln auf Traxelxp 4K
  • 29. Januar 2019 ab 20:00 Uhr Peter Maffay Unplugged als MTV UHD Event auf UHD1

Voraussetzungen für den Empfang von UHD1 by HD+ und TravelXP 4K sind neben einem entsprechenden 4K-Fernseher mit HECV-Decoder und einem Satellitenanschluss auch ein Modul für HD+ oder aber ein UHD-Receiver mit HD+ und einer aktiven Karte für HD+. Zu finden ist UHD1 als Standard auf dem Sendeplatz 1401

Die Empfangsparameter von UHD1:

  • Satellit: ASTRA 19,2° Ost
  • Transponder: 1.035
  • Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
  • Modulation: DVB-S2, 8PSK
  • Symbolrate: 22.000 Ms/s
  • FEC 5/6
Unterhaltung in UHD: Das Januar-Programm von HD+
3.2 (63.53%) 17 Bewertung[en]

3 KOMMENTARE

  1. Da hat die Welt drauf gewartet. Das muss ich unbedingt sehen. Ich schaff mir sofort diese Ristriktionskrake an. Wer sich HD+ antut, der sägt an dem Ast auf dem er sitzt. Ist aber typisch deutsch. Noch nicht einmal hier schaffen wir es dieser Geldmaschine gemeinsam zu trotzen. ICH werde es mir niemals anschaffen. Wie kann man nur so behämmert sein, auch noch für Werbung zu bezahlen, welche sich die Sender dazu richtig gut bezahlen lassen? Dazu wird auch noch Timeshift nebst Vorspulen oder auch Aufnahmen nebst Vorspulen unterbunden. Nu komm mir keienr mit den Modulen, die dies erlauben. Die kosten 1. auch Geld, 2. braucht man dazu noch ein Schreibgerät und 3. muss man die Dinger jedes Jahr neu kaufen, weil es angeblich mit dem alten Modul nicht mehr funktioniert. Ganz zu Schweigen davon, dass man zusehen muss, wie man an eine alte Karte kommt. Wartet nur mal ab, bis die SD-Sender wegfallen. Dann MUSS man (wenn man diese Verdummungssender unbedingt sehen will) dafür bezahlen. Und als Quasi Monopol wirds dann rrrriiiitisch teuer.

  2. …“unzählige Inhalte ???“ Bis zu 6 bin ich gekommen, o.k.
    Neue Musikbeiträge hätten mich echt gefreut, Fehlanzeige !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein