waipu.tv ab sofort für alle Geräte von Roku

waipu.tv, der Dienst für TV-Streaming, ist ab sofort über eine eigene App auf allen Streaming-Playern von Roku und auch für Roku-TV-Modelle verfügbar.

Rechtzeitig zum Beginn der TV-Saison im Herbst steht waipu.tv also ab sofort auf allen Roku-Streaming-Geräten stramm. Denn mittlerweile ist Roku da ja auch in Deutschland vertreten und konkurriert unter anderem direkt mit den Amazon Fire TV oder auch dem Google Chromecas mit Google TV. Auch Fernsehgeräte mit Roku TV, beispielsweise von Metz und TCL, gibt es mittlerweile auf dem deutschen Markt.

Dabei hat man auch ein Schmankerl für Bestandskunden, um den Launch von waipu.tv zu versüßen: Neu- sowie Bestandskunden von Roku erhalten zum Launch drei Monate lang ein
Kennenlern-Angebot von waipu.tv. Konkret läuft es so: Bestandskunden von Roku
sowie Neukunden, die ein Roku-Streaming-Gerät zwischen dem 24. Oktober 2022 und 24.
Januar 2023 erwerben, erhalten drei Monate lang das waipu.tv Perfect Plus Paket kostenlos.

waipu.tv steht nun auch an Fernsehern mit Roku TV zur Verfügung - etwa Modellen von Metz.
waipu.tv steht nun auch an Fernsehern mit Roku TV zur Verfügung – etwa Modellen von Metz.

waipu.tv bietet über 200 TV-Kanäle und mehr als 30.000 Inhalte aus der waiputhek. Darauf lässt sich also nun mit den Roku Express, Roku Express 4K, Roku Streaming Stick 4K, Roku Streambar und auf den Roku TV-Modellen von Metz blue und TCL zugreifen. Das genannte Paket Perfect Plus von waipu.tv umfasst dabei HD-Qualität und Pay-TV-Sender sowie Komfortfunktionen wie den Abruf von Catch-up Inhalten sowie der Möglichkeit zur Aufzeichnung, Pause und (Re)start von TV-Sendungen.

waipu.tv hatte zuvor die Preise erhöht

Zuletzt waren die Schlagzeilen für waipu.tv dabei weniger positiv. Der TV-Streaming-Anbieter hatte die Preise erhöht, was erwartungsgemäß bei Kunden auf wenig Zuspruch stieß. So kostet das Comfort-Paket ab Januar 2023 statt wie bisher 5,99 Euro dann 7,49 Euro im Monat. Dafür sind dann dort auch die Programme der öffentlich-rechtlichen in HD empfangbar. Außerdem fügte waipu.tv 18 regionalen Vollprogramme der ARD allen Paketen hinzu.

Quellewaipu.tv
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge