''

Wo bleibt eigentlich das 4K Blu-ray Steelbook von „Top Gun: Maverick“?

Selten hat ein Film so sehr ein hochwertiges 4K Blu-ray Steelbook verdient, wie „Top Gun: Maverick“. Doch wann wird die limitierte Variante des Hollywood-Blockbusters zum Kauf angeboten?

Das muss man sich mal vorstellen, zwischen Top Gun (1986) und Top Gun: Maverick (2022) liegen einfach mal 36 Jahre dazwischen. Diese Zeit scheint Schauspieler Tom Cruise nicht viel angetan zu haben. Er spielt in der Fortsetzung nämlich wieder die Hauptrolle Pete „Maverick“ Mitchell. Wer glaubt, eine Fortsetzung nach so vielen Jahren kann eigentlich gar nicht funktionieren, der sollte sich einmal den derzeitigen Review-Score auf rottentomatoes.com ansehen. Selbst auf imdb.com kann der Film mit einer 8.6/10 glänzen. Bei so guten Rezensionen fällt es dann schon auf, dass bislang noch keine Steelbook-Variante, weder für die HD Blu-ray, noch für die 4K Ultra HD-Version, zur Vorbestellung bereitsteht.

Die reguläre 4K Blu-ray kann bereits bei namhaften Online-Shops vorbestellt werden. Ich persönlich und sicherlich noch viele andere wünschen sich für dieses Film-Highlight eine Veröffentlichung in einer hochwertigen Verpackung. Zum einen, weil es dem Film irgendwie gerecht wird, zum anderen, weil sich diese sicherlich gut in der Filmsammlung machen würde. Wer derzeit ein 4K Blu-ray Steelbook von „Top Gun: Maverick“ entdeckt, wird meist nach wenigen Sekunden enttäuscht, handelt es sich meist um Import-Varianten, z.B. aus Frankreich.

In Frankreich wird Top Gun Maverick bereits im 4K Blu-ray Steelbook mit vorläufigem Cover-Design angeboten
In Frankreich wird Top Gun Maverick bereits im 4K Blu-ray Steelbook mit vorläufigem Cover-Design angeboten

4K Blu-ray Steelbook im 3. Quartal 2022?

Was möchten wir eigentlich mit diesem Beitrag aussagen? Zum einen möchten wir euch mitteilen, dass ihr „Top Gun: Maverick“ bereits gerne als reguläres Amaray/Keep-Case vorbestellen könnt. Paramount Pictures plant den Release des Films für das 3. Quartal 2022. Als Sommer-Release, würde sich der Film wohl auch weniger eignen, vor allem, weil dieser in den meisten Ländern erst Ende Mai 2022 in den Kinos angelaufen ist. Zum anderen möchten wir euch dafür sensibilisieren, dass mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit noch ein 4K Blu-ray Steelbook kommen wird. Wer also nur das Steelbook haben möchte, der sollte derzeit noch von einer Vorbestellung absehen. Wer das Steelbook lieber als Sammlerobjekt originalverpackt in die Sammlung aufnehmen möchte, der darf gerne eine der nachfolgenden Links nutzen, um sich den Film als Zweit-Version für einen gelungenen Filmabend zu sichern:

Wir werden für euch natürlich die Augen und Ohren offen halten und teilen euch schnellstmöglich mit, wenn ein 4K Blu-ray Steelbook angeboten wird. Bis dahin könnten jedoch noch ein paar Wochen ins Land ziehen. Zudem sollte man dann nicht zögerlich bei der Bestellung sein. Limitierte Varianten von Blockbuster-Filmen sind oft schnell vergriffen, wobei Paramount Pictures sicherlich dafür sorgen wird, dass die Stückzahlen nicht allzu überschaubar sind.

Übrigens, derzeit an Platz 1 der Disc-Verkaufscharts in Großbritannien und auch hierzulande sicherlich nicht unbeliebt: Top Gun von 1986 – gibt es auch als 4K UHD Blu-ray:

B088BDC7CV[/sa]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. Warum ist das so wichtig, dass es zu jedem erfolgreichen Film ein 4K-Steelbook geben soll? Sind 4K-Scheiben nicht auch so schon teuer genug?

    • Was an den Blechdingern so toll sein soll, frag ich mich auch schon immer.
      Mich nervt eher der häufige Steel-Zwang bei 4K VÖs.
      Ich hab hier ca. 10.000 UHDs, Blu-rays & DVDs und alle fein säuberlich sortiert im Keep Case, da brauch ich nicht zwischendrin rostige Blechkisten.

        • Ich auch, bei mir stehen nur die Plastik-Amarays im Regal.
          Steelbooks sind mir zu empfindlich, wenn du sie nicht ganz vorsichtig bei der richtigen Temperatur lagerst hast du nach nur wenigen Jahren Blechmüll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge