WOW erreicht Smart-TVs und Laser TV-Projektoren von Hisense

WOW, das Streaming-Angebot von Sky Deutschland, erreicht endlich auch Smart-TVs von Hisense. Es gibt aber eine Voraussetzung.

So benötigen die infrage kommenden Fernsehgeräte mindestens das Betriebssystem VIDAA U6. Hier ist Hisense neben Panasonic, die My Home Screen als Plattform verwenden, einer der wenigen Hersteller, abseits der Platzhirsche von LG und Samsung, der weiterhin eine proprietäre Software verwendet. Deswegen leidet auch etwas die App-Vielfalt. Doch das will man in Zusammenarbeit mit Sky Deutschland nun ausgleichen.

So steht die App für das Streaming-Angebot WOW sowohl für Smart-TVs als auch Laser-TVs mit mindestens VIDAA U6 „ab Mitte Dezember 2023“ zur Verfügung. Der Blick aufs heutige Datum verrät, dass ihr die App also schon bald herunterladen könnt. Obacht: Laser-TVs sind dabei keine speziellen Fernsehgeräte, sondern Ultrakurzdistanzprojektoren. Der Name ist also eher irreführend.

Der Hisense Laser TV 90LH startet für ca. 2.500 Euro.
Der Hisense Laser TV 90LH startet zum Beispiel für ca. 2.500 Euro.

Beziehen könnt ihr die App für das Streaming-Angebot WOW direkt über den VIDAA App Store. An der technischen Qualität von WOW hat sich aber noch nichts geändert. Nach wie vor beschränkt sich das Streaming-Angebot von Sky Deutschland somit auf 1080p als maximale Auflösung und lässt auch sowohl eine HDR-Darstellung als auch 3D-Sound wie Dolby Atmos vermissen.

Hisense erweitert die TV-Serie U7KQ

Parallel hat Hisense noch fast unscheinbar eine Erweiterung seiner TV-Reihe U7KQ bestätigt. Hier hält das neue Modell 100U7KQ Einzug. Dabei handelt es sich um einen LCD-Fernseher mit Quantum Dots, der somit als QLED vermarktet werden kann. Auch kommt hier eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz.

Der Hisense 100U7KQ ist ein neuer Mini-LED-TV mit 100 Zoll.
Der Hisense 100U7KQ ist ein neuer Mini-LED-TV mit 100 Zoll.

Ebenfalls ist der TV für IMAX Enhanced zertifiziert und wartet mit 144 Hz als Bildwiederholrate auf. Der Hisense 100U7KQ ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet in Deutschland 5.999 Euro.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge