WOW: Streaming-Dienst von Sky ab sofort im Browser nutzbar (Webplayer)

Das Streaming-Angebot WOW macht einen Schritt Richtung Gegenwart: So ist das Streaming-Angebot ab sofort direkt im Browser nutzbar.

WOW (ehemals Sky Ticket) ist das Streaming-Angebot des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland. Technisch steht der Dienst immer wieder in der Kritik. So bietet man weder 4K-Auflösung bzw. HDR-Unterstützung noch 3D-Sound wie Dolby Atmos. Zumal die Kompression ebenfalls keinen guten Ruf hat. Dazu kommt eine App, die oft zäh in der Bedienung ist und lange Standard-Funktionen vermissen ließ.

WOW integriert endlich Standard-Feature

Beispielsweise hat Sky erst kürzlich die automatische Wiedergabe weiterer Serienepisoden hinzugefügt. Jetzt bewegt man sich noch einen kleinen Schritt weiter in die Moderne. So kann WOW endlich an Desktop-PCs und Laptops direkt über den Browser genutzt werden. Auch das geht mit Konkurrenzangeboten wie Amazon Prime Video, Disney+ oder auch Netflix natürlich schon lange.

Die HBO-Serie "The Last Of Us" startet hierzulande exklusiv bei Sky und WOW
Die HBO-Serie „The Last Of Us“ startet hierzulande exklusiv bei Sky und WOW || Bild: HBO

Im Falle von WOW war bisher aber eine zusätzliche App notwendig. Das entfällt mittlerweile bzw. genau genommen seit dem 10. Juli 2023. Demnach könnt ihr jetzt Filme, Serien und andere Inhalte von WOW direkt im Browser abrufen. Voraussetzung bleibt freilich, dass ihr auch ein Abonnement abgeschlossen habt.

WOW unterstützt die wichtigsten Browser

Ihr könnt die Inhalte von WOW inzwischen direkt über die Browser Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Apple Safari abrufen. Allerdings klappt das Ganze zwar unter Windows und macOS, nicht aber unter Linux. Auch an mobilen Endgeräten sieht es so aus, dass ihr immer noch die dedizierte WOW-App benötigt.

Laut Sky Deutschland bleibe die volle Funktionalität von WOW im Browser erhalten. Die bisherige, separate Player-App könne demnach jetzt deinstalliert werden und biete keine Mehrwerte mehr.

Mehr Beiträge zu „WOW“ und „Sky“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Also quasi das was Sky Go vor nehm Jahrzehnt bereits konnte dann abgestellt wurde, führt man nun wieder ein, da man sieht das alle anderen Streaming Anbieter das seit Jahren mit Erfolg machen…

    Sky = Beamten unter Anbietern…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge