WOW zieht seine Streaming-Tarife mit WOW Premium neu auf

Sky Deutschland baut bei WOW die Tarife neu auf. So gibt es künftig mit WOW Premium ein neues Angebot.

WOW Premium scheint dabei preislich dem bisherigen Angebot zu entsprechen. Denn wer bereits Abonnent ist, erhält aktuell eine E-Mail und wird darüber informiert, dass auf seiner Rechnung bald WOW Premium ausgewiesen wird. Das Nicht-Premium-Angebot hingegen wird fortan das „normale“ WOW ohne Namenszusätze sein und offenbar Werbung von Drittanbietern integrieren.

Entsprechend erklärt Sky Deutschland, man werde die Preise einiger Abonnements senken, wird da aber sonst nicht konkreter. Auch WOW Premium ist jedoch nicht komplett werbefrei. Ähnlich wie bei Amazon Prime Video läuft nämlich vor dem Start vieler Filme und Serien erstmal Eigenwerbung für anderen WOW-Content. In Aussicht stellt man jedenfalls, dass Nutzer des WOW-Abonnements mit Werbung WOW Premium dann gegen einen Aufpreis von 5 Euro dazubuchen können.

WOW informiert Kunden derzeit über die neuen Modalitäten.
WOW informiert Kunden derzeit über die neuen Modalitäten.

WOW Premium bietet nach Angaben von Sky zwei Streams gleichzeitig, 1080p als maximale Auflösung sowie 5.1-Surround-Sound. Es gibt hier drei verschiedene Tarife: WOW Serien, WOW Filme & Serien sowie WOW Live-Sport. Man sollte abwarten, wie sich da bald die Preise entwickeln, wenn Sky Deutschland WOW und WOW Premium voneinander abgrenzt.

WOW: Technisch nicht auf der Höhe der Zeit

Klar ist, dass WOW technisch veraltet ist. Weder bietet man 4K-Auflösung noch HDR. Außerdem verzichtet man weiterhin auf 3D-Klang wie Dolby Atmos. Das kann man sich mit Paramount+ die Hände schütteln. Letztere haben immerhin vage ein Upgrade auf 4K für den Jahresverlauf in Aussicht gestellt.

WOW ist ebenfalls berüchtigt für seine schlechte Kompression sowie die wenig performante App. Insofern muss sich auch zeigen, wie die Zahlungsbereitschaft der Abonnenten sich in Zukunft so verhält.

Mehr Beiträge zu den Themen „Wow“ und „Sky“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

9 Kommentare
  1. Wenn sich die Fussball Blase preislich so weiterentwickelt, wird Sky die Rechte verlieren. Die globalen Player haben einfach zu viel finazielle Ressourcen und Sky könnte die Rechte nicht mehr gegenfinazieren.

    Wenn HBO dann auch endlich mal seinen Content hier zentral über HBO MAX vermarktet dann hat Sky einfach gar keine Relevanz mehr. Über kurz oder lang wird Sky bedeutungslos in der Versenkung verschwinden. Irgendwie schade aber einfach der Lauf der Zeit.

  2. Wenn nicht wegen Fußball hätte ich das schon längst gekündigt 😉

    Die hätten ja mal mit Premium auch direkt 4K Auflösung einbauen können…. Das hätte Sinn gemacht…

    SKY aka WOW ist ein Pferd das weder Kunden noch Besitzer gern reiten aber zumindest abundzu bewegt werden muss…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge