Apple wirbt Amazon Fire-TV-Chef ab – Gerüchte um neuen 4K Apple TV

0
Apple TV 4K 2017
Apple TV 4K 2017
Anzeige

Neue Hoffnung auf Innovationen. Apple hat den ehemaligen Chef von Amazons Fire TV-Sparte, Timothy Twerdahl, abgeworben und schürt so die Gerüchte um einen neuen Apple TV. Lt. einem Bericht von Bloomberg wäre der nächste Schritt wohl eine 4K Streaming Box. 


Anzeige

Wie berichtet wurde, soll Twerdahl zukünftig die Apple-TV-Sparte leiten. Bevor Twerdahl den Job bei Apple annahm, war er bereits für Netflix und Mitbewerber Roku tätig. Ein wertvoller Zuwachs in der Apple-Familie. Auch wenn Settop-Boxen weit weniger Umsatz als der Smartphone und Tablet-Markt versprechen, ist der Technik-Hersteller aus Cupertino mit seinen Apple TV-Geräten doch eng mit diesem Segment verbunden. Vor allem Streaming-Angebote für Filme, Serien und TV werden immer beliebter und Kunden suchen nach platzsparenden, einfachen und schnellen Lösungen um ihre Inhalte wiedergeben zu können.

Apple TV 4K bereits in 2017?

Der Apple TV hat sicherlich an Fahrt verloren und konnte mit der letzten Version im Herbst 2015 auch niemanden mehr vom Hocker reißen. Viele Nutzer spekulierten bereits damals auf einen 4K-Streaming-Player wie er bereits von Amazon angeboten wurde. Bislang werden aber nur maximal 1080p unterstützt. Branchen-Insider spekulieren bereits in diesem Jahr mit einem neuen Modell, dass 4K Inhalte aus dem iTunes Store wiedergeben kann. Auch die Ankündigung von UHD-Inhalten mit und ohne HDR auf iTunes wäre an sich natürlich bereits eine große Neuheit.

Branchen-Insider spekulieren auf Preis um die 150€

Auch wenn 4K Streaming-Player bereits unter 100 Euro zu haben sind, denken viele, dass Apple mit ein paar innovativen Kniffen und dem Zusammenspiel mit den anderen Apple-Geräten sich eher im hochpreisigen Segment von über 150 Euro ansiedeln wird.

Via: macgadget.de

Apple wirbt Amazon Fire-TV-Chef ab – Gerüchte um neuen 4K Apple TV
3 (60%) 2 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here