8K

8K Auflösung

8K ist mit 7.680 x 4.320 die höchste im Ultra HD Standard unterstützte Auflösung. 8K ist wie bei 4K wieder irreführend, da keine echten 8.000 vertikale Pixelreihen erreicht werden sondern lediglich 7.680. Erste Inhalte, Kameras, Monitore und sogar Prototypen von 8K Fernsehern sind bereits der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Sony ZG9: 8K Fernseher im XXL-Format mit "Master Backlight Drive"

Sony ZG9: 8K XXL-TV mit Backlight Master Drive mit 2.5 Meter Bildschirm

Sonys ZG9 sind die ersten 8K Fernseher des japanischen Herstellers. Die ZG9 Modelle der "Master Series" mit Backlight Master Drive sind in den Größen 85 und 98 Zoll erhältlich!
Der 98 Zoll 8K QLED war die einzige TV-Neuankündigung auf der Samsung CES-Pressekonferenz

Samsung präsentiert seinen bislang größten 8K QLED mit 98 Zoll (CES 2019)

Samsung hat im Rahmen seiner 2019 CES-Pressekonferenz einen 98 Zoll 8K QLED TV vorgestellt. Das 2019 QLED 8K Lineup wird um Modelle mit 65, 75, 82 und 85 Zoll erweitert.
Symbolbild: LG Display präsentiert ein 88 Zoll 8K Display mit integriertem Dolby Atmos Sound!

LG Display präsentiert 88 Zoll 8K Display mit integriertem Dolby Atmos Sound!

LG Display kombiniert Bild & Klang ein einem 88 Zoll 8K OLED Display. Der Prototyp mit integriertem Dolby Atmos Sound wird erstmals auf der...
Die Zukunft von Dolby Vision mit 8K, 120fps, HLG uvm.

PDF gibt Einblick in die Zukunft von Dolby Vision (8K, 120fps, HLG)

Dolby hat eine PDF-Datei zu den "Dolby Vision Profiles And Levels" veröffentlicht. Das Whitepaper gibt einen Einblick in die Zukunft von Dolby Vision, inkl. 8K, 120Hz, HLG uvm. 

Sony: 8K-Lineup mit Fernseher, Laser-Projektor & Kamera auf der CES 2019

Im Vorfeld der CES 2019 sollen Informationen zu Sonys 8K-Lineup durchgesickert sein. Neben einem 8K Fernseher soll auch ein Laser-Projektor und Camcorder auf der Technik-Messe präsentiert werden. 
Die NHK sendet ab dem 1. Dezember in Japan in 8K auf dem Sender "BS8K"

Weltweit erster 8K-Sender startet in Japan

In Japan wagt man diese Woche einen wesentlichen Schritt in die TV-Zukunft. So beginnt der öffentlich-rechtliche Rundfunk dort ab dem 1. Dezember erstmals auf einem...
Die Verkaufszahlen der 8K TVs liegen 2018 weit unter den Prognosen

8K Fernseher verfehlen weltweite Auslieferungs-Prognose 2018

Die weltweiten Auslieferungen von 8K Fernsehern verfehlen ihre Prognosen für das Jahr 2018. In diesem Jahr werden wohl um die 18.000 TV-Geräte mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Bildpunkten einen Käufer finden.
Nasa 8K

8K aus dem All: NASA zeigt Video einer RED Helium 8K

Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) und die ESA (European Space Agency) haben just ihre ersten 8K-Videoaufnahmen aus dem Weltraum veröffentlicht. Gedreht hat man das...
Sharp 8K Fernseher

8K-TVs: 2020 könnten bereits 2 Mio. Exemplare den Besitzer wechseln

Einige Hersteller preschen schon jetzt mit ihren neuen 8K-Fernsehern nach vorne. Early Adopter können sich also, bei entsprechendem Moos auf der hohen Kante, schon...
Samsung 8K QLED zum Verkaufsstart mit Galaxy Watch als Dreingabe

Samsung startet Website für QLED 8K mit Gratis-Zugabe für Vorbesteller

Samsung hat seine offizielle Website für die neuen QLED mit 8K-Auflösungen an den Start geschickt. Die Preise sind natürlich gesalzen und erstrecken sich von 4.999,90 Euro für die Variante mit 65 Zoll bis hin zu 14.999,90 Euro für den 85-Zoller.

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE

4K Newsletter

Mit ihrer Anmeldung erklären sie sich einverstanden unseren Newsletter zu empfangen und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu