Streaming-Dienst Netflix bietet ab sofort einen Offline-Modus zum Download von Filmen und Serien an. Nutzer können ab sofort Videos über die Netflix App direkt auf ihr Smartphone oder Tablet herunterladen. 


Anzeige

Nie wieder auf seine Lieblings-Serien verzichten. Mit der Offline-Funktion von Netflix, kann man seine Serien und Filme immer und überall wiedergeben, vorausgesetzt der Akku des Smartphones oder Tablets macht nicht schlapp. Eine ähnliche Funktion bietet Amazon bereits seit längerer Zeit an. Nun rückt Netflix nach und erlaubt es einen Nutzern ausgewählte Inhalte lokal abzuspeichern und wiederzugeben. Das schont nicht nur das Datenvolumen wenn man einmal Unterwegs etwas ansehen möchte, sondern erlaubt es auch Videos im Ausland anzusehen. Normalerweise ist die Nutzung von Netflix im Auslang auf Grund der Geo-Sperre nicht möglich.

Netflix in Bus, Bahn und Flugzeug

Auch auf längeren Reisen mit den Bus, Bahn oder dem Flugzeug sind die Netflix-Serien sicherlich eine willkommene Abwechslung. Alle Videos und Filme stehen aber nicht zum Download bereit. Entweder werden diese noch später hinzugefügt, oder sie sind nicht für den Offline-Modus verfügbar. Fortan kann man über das Menü der Netflix-App alle seine Downloads verwalten. Bislang funktioniert das nur auf iOS und Android-Geräten. Ob dies zu einem späteren Zeitpunkt auch bei TV-Geräten möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Netflix erlaubt Download von Serien und Filmen für Offline-Wiedergabe
1 (20%) 1 Bewertung[en]