Steht in Kürze eine Ankündigung neuer 4K OLED TVs von LG ins Haus? Es gibt erste Hinweise, dass neue Modelle auf der CES 2016 in Las Vegas angekündigt werden. Womöglich handelt es sich hierbei um weitere Geräte mit flachem Display.


Aktuelle Beiträge zu LGs 2016er Modellen:

Das beeindruckende 4K OLED Lineup von LG wird in kürzester Zeit Zuwachs bekommen. Auf der Zertifizierungs-Seite der WiFi Alliance tauchen neue Geräte mit der Produktbezeichnung OLED65G6V und OLED77G6V auf. Die gleichen TV-Geräte gibt es noch mit anderen Buchstaben am Ende (z.B. OLED65G6Y, OLED65G6T usw.) dabei wird es sich aber nicht um Varianten, sondern um die Gerätebezeichnungen für verschiedene Markt-Regionen handeln. Die Zertifizierungen wurden am 19.11.2015 abgeschlossen und tauchen in der Kategorie „Fernseher & Set Top Boxen“ auf. Die Kennung „G6“ könnte auf eine neue OLED-„Mittelklasse“ hinweisen, ähnlich wie bei LGs LCD-Modellen. Eine „G9“ Serie könnte dann das High-End-Segment bilden.

LG 4K OLED mit 77 Zoll gewinnt CES Innovation Award

Noch nicht angekündigt und schon erfolgreich. Der neue LG 4K OLED TV mit 77 Zoll gewann einen CES Innovations Award.

Noch nicht angekündigt und schon erfolgreich. Der neue LG 4K OLED TV mit 77 Zoll gewann einen CES Innovations Award.

Das ein neuer 77 Zoll 4K OLED Fernseher für 2016 geplant ist, wurde bereits von LG selbst bekannt gegeben. In einer Pressemitteilung von Mitte November 2015 verkündete der Hersteller aus Südkorea stolz, dass sein neustes TV-Gerät sich bereits den CES Innovations Award 2016 in der Kategorie „Video Displays“ sichern konnte. Das Gerät soll ist lt. Jury ein „herausragendes Meisterstück der modernen Technik und Design“ sein. Der 77 Zöller unterstützt zudem HDR (High Dynamic Range) und wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein flaches Display haben (zu sehen auf dem offiziellen Bild von LG). Bei der 65 Zoll Variante wird ebenfalls von einem flachen 4K OLED ausgegangen. Ob die beiden Geräte aus einer Serie stammen, oder ob es sich beim 65 Zoll Gerät um die Erweiterung der EG9209 Serie handelt (65EG9209) ist noch nicht kommuniziert.

LG investiert in neue OLED-Produktionsanlagen

Das LG seine OLED-Sparte weiter ausbaut ist natürlich keine Überraschung. Jüngste Meldungen von LG bestätigen, dass nicht nur viel Geld in die Entwicklung und Technik, sondern vor allem in die neuen Produktionsanlagen investiert wird. Mit verbesserten Produktionsstätten der 10. Generation soll nicht nur die Qualität der 4K OLED Fernseher zunehmen, sondern auch der Preis mit dem erhöhten Produktionsvolumen fallen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

LG: Neue 4K OLED TVs mit 65 und 77 Zoll in Planung?
3.7 (73.33%) 9 Bewertung[en]