Auf eine Nachfrage bei Samsung gab uns der TV-Hersteller ein Statement zum aktuellen Stand der Verfügbarkeit der Premium-SUHD-TVs der KS9590 Serie. Zumindest bei der 65 Zoll-Version (UE65KS9590) sollten so gut wie alle Rückstände ausgeliefert sein. 


Samsungs Top-Modelle der KS9590-Serie erfreuten sich großer Beliebtheit, nicht nur bei den Direkt-Bestellern, sondern auch im Fachhandel, die die Geräte natürlich gerne auf ihren Verkaufsflächen präsentieren möchten. Die hohe Nachfrage sorgte leider auch für Verzögerungen bei der Auslieferung. Die KS9590 Modelle mit 65 (UE65KS9590) und 78 Zoll (UE75KS9590) sollten eigentlich schon im Laufe des Juni an die Kunden ausgeliefert werden. Jetzt verzögerte sich der Versand je nach Bestellweg bis in den Juli hinein. Jetzt vermelden aber mehrere Käufer, dass sie endlich ihren Wunsch-TV erhalten haben.

Offizielles Statement Samsung:

19. Juli 2016 – In den vergangenen Wochen haben wir zahlreiche Geräte des SUHD TVs KS9590 in verschiedenen Zollgrößen an den Fachhandel ausgeliefert und werden auch weiterhin bestellte kontinuierlich Geräte ausliefern. Über die Ausstellung eines TVs auf der Verkaufssfläche entscheiden die Händler eigenständig, weswegen die Sichtbarkeit des KS9590 variiert. Dies gilt besonders für die Modelle ab 78 Zoll, da nicht jeder Fachhändler diese großen TVs ausstellt. Beim UE65KS9590 haben wir mittlerweile alle bei uns vorliegenden Bestellungen ausgeliefert.

UE65KS9590: gute Verfügbarkeit – fallende Preise

In den letzten Tagen verbesserte sich die Verfügbarkeit vor allen bei den bekannten Online-Shops. Hier haben fast alle namhaften Elektronik-Händler geringe Stückzahlen des 65-Zoll Modelles auf Lager. Das 78 Zoll Modell hingegen ist dann doch eher etwas für den Fachhandel und wird des öfteren auch nur auf Bestellung ausgeliefert. Auch die ersten EU-Modelle sind bereits verfügbar. Diese „drücken“ den Preis auch deutlich nach unten. Die 65-Zoll Version ist bei einigen Händlern bereits für 3.799 Euro gelistet, gute 700 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung von 4.499 Euro.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Verfügbarkeit der Samsung SUHD KS9590 Serie verbessert sich
3 (60%) 3 Bewertung[en]