XF75 Modelle bilden Sonys günstigen 4K HDR-Einstieg für 2018

Sony erweitert sein 4K-Produktportfolio 2018 um die XF75 Modellreihe. Vier 4K Fernseher mit High Dynamic Range (HDR) sind in Bildschirmdiagonalen von 43 bis 65 Zoll erhältlich. Bereits im Frühjahr 2018 sollen die XF75 Einsteiger-Modelle in den Handel kommen. 

Sony verspricht „brillante, detailreiche und kontrastreiche Bilder“ in 4K Auflösung mit der neuen XF75 Serie. Die UHD-TVs haben eine Bildschirmauflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten und unterstützen die geläufigen High Dynamic Range Formate HDR10 und Hybrid-Log Gamma. Mit er X-Reality Pro-Technologie werden auch niedriger aufgelöste Inhalte auf 4K Qualität hochskaliert. Auf die hochwertige Bildverarbeitung des X1 Prozessors muss man bei den XF75 Geräten leider verzichten. Diese Technik bleibt den LCD-TVs der XF90, XF95 sowie der neuen OLED AF8 Serie vorenthalten. Dafür soll der Preis entsprechend attraktiv sein.

Google Assistant Ready

Das Android TV Betriebssystem liefert die Basis für ein vielfältiges Entertainment-Angebot und mit dem integrierten Google Assistant kann der Fernseher sowie Geräte von Drittherstellern zukünftig mit der Stimme gesteuert werden. Die deutsche Sprachausgabe des Google Assistant wird aber erst im Herbst 2018 erwartet. Populäre Streaming-Apps wie Google Play Movies & TV, Netflix, Amazon Prime Video oder Youtube ermöglichen den direkten Zugriff auf Serien & Filme in 4K Qualität (teils mit HDR).

Die XF75 Serie ist in den beliebten Größen 43′ (KD-43XF7505), 49′ (KD-49XF7505), 55′ (KD-55XF7505) und 65 Zoll (KD-65XF7505) erhältlich. Damit sollte sich für jede TV-Nische die passende Bildschirmdiagonale finden.

Preis & Verfügbarkeit:

Das Einstiegs-Segment in die 4K-Welt wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer attraktiven Preisgestaltung aufwarten können. Wie viel die 4K Fernseher der XF75 Serie kosten werden ist leider noch nicht kommuniziert, da Sony aber bereits „Frühjahr 2018“ als Marktstart anpeilt, sollten diese Informationen in den nächsten Tagen/Wochen nachgereicht werden.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge