360 Round: Neue VR 4K Kamera von Samsung auf der IFA 2017?

Präsentiert Samsung mit der „360 Round“ bereits einen Nachfolger für die erst kürzlich erschienene „GEAR 360“ 4K Kamera auf der IFA? Der Elektronik-Hersteller hat vor kurzen einen entsprechenden Markenantrag für den Namen eingereicht.

Laut Markeneintrag gibt nicht allzu viel Details zur neuen „360 Round“ preis. Der ähnliche Modellname „RM-R260“ (Gear 360 hatte RM-R210) lässt aber vermuten, dass sich die Hardware wohl nicht groß unterscheiden wird. Womöglich schafft es Samsung die Kamera noch kompakter zu machen und verzichtet vielleicht komplett auf den Griff. Dann wäre die die Kamera nur noch auf einer geraden Oberfläche, „frei Hand“ oder mit dem Gewinde eines Statives nutzbar. Sollte es sich hierbei bereits um ein marktfähiges Modell handeln, wäre eine Ankündigung auf der IFA 2017 natürlich möglich.

Je nachdem in welcher Entwicklungs-Stufe man sich befindet, wäre auch eine Vorstellung auf der CES 2017 vorstellbar.

Via: engadget.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge