4K Sender „Travelxp 4K“ ab Ende Februar auch in deutscher Sprache

10
Travelxp 4k ist der erste UHD-Sender der durchgehend mit HLG-HDR sendet!
Travelxp 4k ist der erste UHD-Sender der durchgehend mit HLG-HDR sendet!

Der 4K Sender „Travelxp 4K“ soll ab dem 28. Februar 2018 auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Somit wird das lineare Programm des „Travel & Food“-Senders auch für HD+ Nutzer interessant, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. 


Anzeige

Am Rande eines Handelsfachtreffens am 22. Februar in München verkündete Timo Schenkenburger, Geschäftsführer Marketing & Sales bei HD+, dass das Zusatzangebot von „Travelxp 4K“ jetzt auch mit deutscher Synchronisation angeboten wird. HD+ Kunden stehen die Serienformate aus dem Bereich Reise & Food bereits seit Dezember 2017 kostenlos zur Verfügung. Dokumentationen & Lifestylebeiträge aus aller Welt werden dabei in 4K UHD Qualität und High Dynamic Range (Hybrid-Log Gamma – HLG) übertragen. Vor allem die Produktion im HDR-Format macht „…das Seherlebnis noch emotionaler und lebendiger.“ – sagt Prashant Chothani, CEO von Travelxp.

Essen & Kultur aus über 40 Ländern

Das Angebot von „Travelxp 4K“ bringt Zuschauer über 40 Länder und deren Kultur näher. Der Sender wird aber nur verschlüsselt übertragen, setzt also einen Fernseher oder Set-Top-Box mit DVB-S2 nebst aktivem HD+ Abonnement voraus. Für den deutschsprachigen Raum stellt „Travelxp 4K“ neben „UHD1 by HD+“ und „InsightTV 4K“ wohl das interessanteste lineare Programm an hochauflösenden Inhalten zusammen.

In „Backpack“ gibt es Tipps für Reisende, die alles gerne auf eigene Faust erkunden, „Kissed by the Sea“ zeigt die besten Orte am Meer und „Off the Grid“ zeigt abgeschiedene und unentdeckte Reise-Juwelen. Kulinarische Gelüste werden in „Unwind“ gestillt, während sich „10Days Korea“ wie der Name schon sagt mit der Schönheit von Korea beschäftigt. Essen und Reisen gibt es dann noch kombiniert in „Food, Fact, Fun“.

Empfangsparameter Travelxp 4K:

Satellit: Astra 19.2° Ost
Frequenz: 10993,75 Mhz
Modulation: DVB-S2, 8PSK, horizontal
Symbolrate: 22.000 Symbolrate / FEC 5/6

Wer einen HD+ Receiver mit HD+ TVkey im Einsatz hat, findet den Sender auf Kanalplatz 1405.

4K Sender „Travelxp 4K“ ab Ende Februar auch in deutscher Sprache
3 (60%) 5 Bewertung[en]

10 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here