Sony feiert 5 Jahre Sony PlayStation VR mit kostenlosen VR-Spielen!

Sony Interactive Entertainment feiert 5 Jahre PlayStation VR (Virtual Reality)! Zur Feier gibt es kostenlose VR-Spiele, eine Top-5-Liste der beliebtesten Titel und etwas Beweihräucherung von den Entwicklern.

Das 5-jährige Jubiläum der PlayStation VR-Plattform wäre aus Sicht der Fans sicherlich der optimale Zeitpunkt gewesen, um erste Details zum Nachfolger PSVR2 bekannt zugeben. Stattdessen gibt es gleich drei kostenlose PS VR-Spiele, jedoch nur für Besitzer einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Die Spiele gibt es Sony-typisch auch nicht ab sofort, sondern erst später, genauer gesagt irgendwann im November. Welche Spiele das sein werden, darüber werden Fans erst in den nächsten Wochen über den PlayStation-Blog informiert.

Die 5 beliebtesten PlayStation VR-Spiele (nach Spielstunden)
Die 5 beliebtesten PlayStation VR-Spiele (nach Spielstunden)

Zusätzlich liefert Sony eine Top 5-Liste aufgeteilt nach Regionen mit den beliebtesten Spielen der Virtual Reality-Plattform. Große Überraschungen gibt es keine, so stehen z.B. „Rec Room“, „Beat Saber“ oder „The Elder Scrolls: Skyrim VR“ hoch in der Gunst der VR-Gamer. Auch „Resident Evil 7: Biohazard“ hat es auf zwei Top-Listen geschafft, sowie die „PlayStation VR Worlds“.

Top 5 meistgespielte PS-VR-Titel nach Region:

  • Europe: Rec Room, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, The Elder Scrolls: Skyrim VR, Resident Evil 7 biohazard
  • North America: Rec Room, Beat Saber, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Job Simulator, Firewall: Zero Hour
  • Japan: Resident Evil 7 biohazard, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, Gran Turismo Sport

Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf kommende „Top-Titel“ für PlayStation VR. In der Aufzählung finden sich Spiele wie Moss: Book II, Wanderer, After the Fall, HumanityPuzzling Places oder Zenith: The Last City wieder. Man spürt deutlich die Abwesenheit namhafter Spielewelten . Nachvollziehbar, steht die neue Plattform PSVR2 vielleicht schon bald in den Startlöchern.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
    • VR ist und bleibt eine Nische. Die Beweihräucherung zielt nur auf die Entwickler-Zitate ab. Ich kann mir vorstellen, dass mehr als die Hälfte der Spieleentwickler, die zum Jubiläum ein Statement da gelassen haben, in echt ganz anders über PSVR denken, jedoch sich durch die Zusammenarbeit mit SIE verpflichtet fühlen was Positives zu berichten. VR-Spiele können Spaß machen, aber die Gaming-Erfahrung wird einfach dadurch getrübt, dass man keine 3-4 Stunden die Brille aufsetzen möchte (ich sicherlich nicht). Und selbst bei HL:Alyx, was für mich neben dem Microsoft Flugsimulator derzeit die Referenz in puncto VR-Games darstellt, ist bei mir nach 2 Stunden Schluss. Längere Gaming-Sessions sind nur mit mehreren Leuten möglich, wenn man sich abwechselt und dem anderen dann beim „Rumfuchteln“ zusehen kann. Am Ende ist der Gaming-Markt einfach nur ein Business. Die romantische Zeit der „wir bauen Spiel xy weil wir das toll finden und voll mit der Gaming-Community verknüpft sind“ ist gefühlt schon lange vorbei. Am Ende muss das Geld stimmen und im Bereich VR stimmt es meist nicht, aufgrund der geringen Marktpenetration.

    • Man muss wohl einen Kurs „zwischen den Zeilen lesen“ belegt haben um hier negative Nuancen herauslesen zu können. Habe lediglich angemerkt, dass keine namhafte „Blockbuster-Titel“ in der nächsten Zeit in den Startlöchern stehen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge