85 Zoll Samsung 85HU8550 4k Fernseher für unter 10.000 Dollar [Update]

10
Samsung 85HU8550

Samsung plant wohl ein 85 Zoll 4K Fernseher für unter 10.000 Dollar (ca. 7.380 Euro) auf den Markt zu bringen. Das Modell 85HU8550 mit flachem Bildschirm unterstützt dabei Features der 2014er Serien wie Local Dimming, Quad Core Prozessor, LED Edge Lightning, Audo Depth Enhancer und sogar PurColor welchs eigentlich der curved HU8590 Serie vorenthalten war.


Mit einem Preis von 9.999 Dollar lässt Samsung die Konkurrenz hinter sich. Der LG 84LM960V aus 2013 kostet immer noch um die 12.000 Dollar und Sony’s neues 85 Zoll X9500B Modell kostet sogar 25.000 Dollar. Wer mit dem Gedanken spielt, sich in den nächsten Monaten ein Heimkino einzurichten, für den könnte dieses Modell eine echte Alternative zum teuren High-End-Projektor sein. Die Diagonale misst über 2 Meter und sollte somit für mehrere Zuschauer gleichzeitig geeignet sein. Wir müssen uns aber noch auf die offizielle Ankündigung für Deutschland gedulden. Der Samsung 85HU8550 soll über alle Highlight-Features der 2014er Serie verfügen.

Features des 85HU8550:

[fusion_builder_row_inner][fusion_builder_column_inner type=“1_2″ last=“no“]

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_checklist icon=“check“ iconcolor=“#ffffff“ circle=“yes or no“]

  • UHD-Upscaling
  • UHD-Dimming
  • Precision Black Local Dimming
  • Auto Depth Enhancer
  • PurColor
  • Wide Color Enhancer Plus
  • Smart TV
  • Quad Core Prozessor

[/fusion_checklist]

[/fusion_builder_column_inner][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_2″ last=“yes“]

[fusion_checklist icon=“check“ iconcolor=“#ffffff“ circle=“yes or no“]

  • Smart Hub
  • Quad-Screen
  • Smart Remote Fernbedienung
  • Smart View 2.0
  • HDMI 2.0
  • HEVC
  • HDCP 2.2

[/fusion_checklist]

[/fusion_builder_column]

85HU8550 mit Auto Depth Enhancer und PurColor

Interessant ist, dass der 85 Zoll Flat-TV von Samsung auch den Auto Depth Enhancer und PurColor der curved HU8590 Serie unterstützen soll. Für beste Bildqualität wäre somit gesorgt. Viele technische Details zum Samsung 85HU8550 sind noch nicht bekannt. Der 85 Zöller soll über 4x HDMI 2.0 Anschlüsse, 3x USB-Ports und einen Component- und Composite-Eingang verfügen. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 120Hz und wird dank Clear Motion Rate auf 1.200 Hz hochgerechnet. Die 3D-Wiedergabe wird über die aktive Shutter-Technik realisiert (2 Brillen im Lieferumfang enthalten). Integriertes WiFi und ein Ethernet-Anschluss verbinden den 85HU8550 mit dem Internet. Neue Standards wie HEVC und HDCP 2.2 werden natürlich auch unterstützt.

Wir sind gespannt auf eine Ankündigung in Deutschland. Vielleicht lässt Samsung die Preisbombe auf der IFA 2014 platzen?

[fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][UPDATE:] UE85HU7590 bereits ab 9.999 Euro vorbestellbar!

Der 85HU8550 ist bereits unter der deutschen Modellbezeichnung UE85HU7590 für 9.999 Euro vorbestellbar! Die Lieferung soll in 5-6 Wochen erfolgen. Aktuell ist der 85 Zöller bei Cyberport und Conrad für 9.999 Euro gelistet. Der Preisverfall bei Ultra HD Fernsehern scheint auch vor den großen Größen nicht halt zu nehmen. Viele Dank an James für die Info.

[abx  ean=“8806086306072″ title=“Samsung UE85HU7590″]

Via: hdguru.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

85 Zoll Samsung 85HU8550 4k Fernseher für unter 10.000 Dollar [Update]
Bewerte diesen Artikel

10 KOMMENTARE

  1. Heute den TV in Betrieb genommen. Das Bild ist bei Blu-Ray unglaublich. Wie wenn man beim Fenster hinaussieht.
    Komischerweise kann er das Bild vom Kathrein Receiver nicht wiedergeben. Wirklich sonderbar.

  2. Also warten werde ich auf jeden Fall auch noch und die Preisentwicklung bei UHD noch etwas beobachten. Ich bin öfter auf Messen unterwegs und finde ohnehin, dass sich zur Zeit sehr viel auf dem TV Markt tut. Curved TVs, OLED, UHD, 3D ohne Brille und so weiter. Am liebsten hätte ich ja alle Eigenschaften zusammen in einem Fernseher und dann noch 80-90 Zoll. Das wäre perfekt. Aber bis dahin werden wohl noch etliche Jahre vergehen und die Preise für solch einen Fernseher werden noch lange Zeit nicht erschwinglich für mich sein.

    • 85 Zoll sind aber auch der Wahnsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein voll ausgestatteter 84 Zöller irgendwann weniger als 6000 Euro kosten wird… dafür sind die Entwicklungs- und Produktionskosten sicherlich zu hoch. Im Gegensatz dazu geben viele Heimkinofans gerne einmal 10.000 Euro nur für einen Beamer aus, von den teuren Zuspielern und einer Soundanlage ganz zu schweigen.

  3. Naja da warte ich lieber noch 1-2 Jahre und kaufe mir dann einen 85″ 4K UHD TV für 4000-5000 €. 10.000 € ist meiner Meinung doch noch ziemlich zu viel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here