Netflix: Film und Animationsserie zu „Gears of War“ – Übernimmt Dave Bautista die Hauptrolle?

Netflix arbeitet an einer Film-Adaption sowie einer Animationsserie auf Basis der „Gears of War“-Lizenz. Für die Hauptrollen sind unter anderem Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) und Dwayne Johnson (Black Adam) im Gespräch.

Netflix hat die Bieterschlacht um die Film- und Serienlizenz der bekannten Gaming-Marke „Gears of War“ gewonnen. Die Spielreihe startete 2006 erstmals auf der Xbox 360-Konsole und gehört seitdem zu den wichtigsten Spiellizenzen von Microsoft. Die sechs Hauptspiele sowie diverse Ableger verkauften sich gut über 40 Millionen mal auf PC und Xbox. Vorbild für die Adaptionen von Netflix ist wohl die Live Action-Serie „Halo“ von Paramount+ (kann hierzulande auf Sky verfolgt werden) welche große Erfolge verzeichnen konnte. Es scheint eine neue Welle an Filmen und Serien auf Basis bekannter Spiellizenzen auf uns zuzurollen.

https://twitter.com/Kapel_ao/status/1589924141200965632

Pläne um „Gears of War“-Film wurden immer wieder verworfen

Es gab in den letzten Jahren immer wieder Pläne, die Story von „Gears of War“ auf die große Leinwand zu bringen. Jegliche Projekte wurden jedoch bereits während der Konzeptionsphase gekippt. Jetzt, mit dem Exklusiv-Deal mit Netflix, scheint da Projekt auch endlich umgesetzt zu werden. Dabei hat Netflix fast freie Hand. Die einzige Auflage des Streaminganbieters besteht anscheinend darin, dass man zusammen mit „The Coalition“, dem kanadischen Spieleentwickler, welcher derzeit hinter der „Gears of War“-Marke steht, zusammenarbeitet. Ansonsten gibt es keinerlei „alte Verbindlichkeiten“ wie z.B. Produzenten oder Regisseure, die dem Projekt zugewiesen waren.

„Gears of War“-Film mit Dave Bautista und Dwayne Johnson?

Bedeutet, Netflix beginnt mit einer weißen Leinwand, die es jetzt zu füllen gilt. Wie viele Projekte in der Vergangenheit bewiesen haben, kann von der Idee bis zur finalen Umsetzung noch ganz schön viel schiefgehen. Allein das Casting der richtigen Schauspieler für die Hauptrollen, ist ein Kraftakt, der erst einmal bewältigt werden muss. Der Begriff „Kraftakt“ passt auch ganz gut zu den Schauspielern, die sich derzeit im Gespräch für die Hauptrollen befinden. Dave Bautista (Guardians of the Galaxy, Dune) wäre laut eigenen Worten mehr als angetan, die Hauptrolle des Marcus Fenix zu übernehmen. Er selbst wurde bereits als Spielcharakter in „Gears 5“ verewigt. Und Dwayne Johnson (Black Adam) hat in einem Interview verraten, dass es noch in diesem Jahr eine Videospiel-Adaption angekündigt werde, die er selbst jahrelang gespielt habe. Die Rolle des „Dominic Santiago“ würd ihm ganz gut stehen.

Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass Bautista und/oder Johnson am Ende im Live-Action-Film von „Gears of War“ mitwirken. Allein von der Körperphysik wären die beiden Schauspieler ideale Besetzungen für die Rollen. Die Fangemeinde spricht sich zudem für Terry Crews (Broklyn 99) als Augustus Cole aus. Um den Inhalt muss man sich wohl keine Sorgen machen. Der Kampf der Menschheit gegen die Locust Horde dürfte genug Stoff für mehrere Filme und Staffeln der animierten Serie für Erwachsene bieten. Wir sind gespannt, wie sich das Großprojekt von Netflix entwickelt.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge