Samsung OLED 2026: Gerüchte um neue Einstiegs- und Premium-TVs

Samsung wird 2026 neue OLED-TVs auf den Markt bringen. Jetzt sind Angaben zu völlig neuen Modellreihen aufgetaucht.

Als kleine Erinnerung: Wir haben schon über die kommenden Modellreihen Samsung S85H, S90H und S95H berichtet. Diese sollen die diesjährigen S85F, S90F und S95F ablösen. Bei der Namensgebung wollen die Südkoreaner also offenbar den Buchstaben „G“ überspringen. Während die S85H auf WOLED-Panels von LG Display setzen werden, sollen die S90F je nach Diagonale und Region QD-OLED bzw. WOLED-Panels nutzen. Die Flaggschiffe der Reihe S95F werden QD-OLED sein – bis auf die größte Ausführung mit 83 Zoll, die auf das neuste RGB-Tandem-Panel von LG Display setzen sollte. Doch, Überraschung, jetzt sind noch weitere Modellreihen aufgetaucht.

Samsung S82H und S83H: Zwei neue OLED-Einstiegsserien

Dank einer europäischen Datenbank für Samsung-Ersatzteile stehen nun auch noch die beiden gänzlich neuen OLED-Modellreihen S82H und S83H im Raum. Beide sollen WOLED-Panels von LG Display verwenden und offenbar die B-Modelle von LG Electronics angreifen. Denn schon 2025 hatte Samsung da in einigen Regionen den S84H als preisgünstigeren Ableger veröffentlicht. Darauf will man offenbar aufbauen.

Das Bild des Samsung S90F 4K OLED TV wirkt im direkten Vergleich etwas brillanter als beim S85F
Das Bild des Samsung S90F 4K OLED TV wirkt im direkten Vergleich etwas brillanter als beim S85F

Die Samsung S82H sollen demnach mit 48, 55, 65 und 77 Zoll Diagonale auf den Markt kommen. Die S83H wird es zusätzlich auch noch mit 83 Zoll geben. Beide OLED-Modellreihen sollen auf WOLED-Panels von LG Display basieren. Zu weiteren technischen Details der beiden TV-Reihen ist leider aktuell noch alles völlig offen.

Samsung OLED S99H: Ein neues Flaggschiff?

Dann wären da noch Vermerke, die einen Samsung S99H betreffen. Das wäre also eine QD-OLED-Modellreihe mit 55, 65 und 77 Zoll Diagonale. Auch hier soll es eine Ausführung mit 83 Zoll geben – dann aber mit einem WOLED-Panel. Offensichtlich sollen sich die S99H oberhalb der S95H einordnen. Wie das technisch bewerkstelligt werden soll, wissen wir derzeit aber nicht. Möglich wäre, dass Samsung z. B. seine One Connect Box nur den S99H beilegt und die Schnittstellen in die S95H direkt integriert.

Die 77-Zoll-Variante der neuen Samsung QD-OLED-Fernseher 2025 (S95F) erreicht eine Spitzenhelligkeit von bis zu 4.000 nits
Die 77-Zoll-Variante der neuen Samsung QD-OLED-Fernseher 2025 (S95F) erreicht eine Spitzenhelligkeit von bis zu 4.000 nits || Bild: Samsung Display

Ansonsten gibt es auch noch Hinweise auf neue Modelle der Reihe The Frame. Erstmals soll es die Lifestyle-TVs im Bilderrahmen-Design offenbar auch mit 98 Zoll Diagonale geben. Hierbei handelt es sich jedoch um LCD-TVs mit Quantum Dots.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neueste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge
1 Kommentar
  1. Also meine Vermutung wäre, dass die S99H Reihe die Wireless Connect Box bekommt und die S95H Reihe die normale One Connect Box, wie man sie kennt. 😉

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Anzeige
Beliebte Beiträge