Amazon Freevee: Diese Filme und Serien könnt ihr im September 2022 kostenlos ansehen

Amazon schiebt im September 2022 auch neue, kostenlose Inhalte in sein Streaming-Angebot Freevee. Allerdings müsst ihr euch dort mit Werbung abfinden.

Amazon bietet also gleich auf zweierlei Weise neue Filme und Serien an: einmal im kostenpflichtigen Abonnement für Prime Video und ein anderes Mal gratis für alle via Freevee (ehemals IMDb TV). Dabei ist natürlich zu erwähnen, dass ihr bei Freevee Werbung über euch ergehen lassen müsst. Die dort enthaltenen Filme und Serie könnt ihr im Übrigen auch über die App für Amazon Prime Video abrufen. Das ist schon einmal ganz praktisch.

Freevee ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung für Amazon Prime Video. Amazon ist also ganz vorne mit dabei, wenn es um das Streaming mit Werbeeinbindung geht. Da hat ja auch Netflix noch Pläne für einen werbefinanzierten Tarif. Für jenen wird jedoch bei Netflix ein (reduzierter) Obolus anfallen. Ähnlich will das auch Disney für Disney+ handhaben. Bei Amazon Freevee hingegen zahlt ihr nichts, dafür ist es eben auch ein separates Angebot.

Die Filme bei Freevee sind meist älter, aber dennoch lassen sich einige Highlights finden. Etwa empfehlen wir sehr Sofia Coppolas „Lost in Translation“ mit Bill Murray und Scarlett Johansson. Ebenfalls ist „Mollys Game“ einen Blick wert. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die sich um exklusiv Poker-Runden in Hollywood dreht, an denen auch Tobey Maguire beteiligt gewesen sein soll – im Film als „Player X“ dargestellt.

Lohnt sich Amazon Freevee?

Bei den Serien sind ebenfalls sehenswerte Lizenztitel dabei. Da würden wir beispielsweise die fünf Staffeln der Serie „Fringe“ genau so nennen wie „The Shield“ oder auch „Medium“. Klar, legt Freevee es im Großen und Ganzen nicht darauf an, mit den Originals und Lizenztiteln bei Disney+, Netflix oder auch nur Amazon Prime zu konkurrieren, dafür dass das gesamte Programm aber ohne Kosten ansehbar ist, finden wir das Angebot durchaus beachtlich.

Ihr könnt unten einen Blick in die neuen Filme und Serien werfen, die im September 2022 zum Portfolio von Freevee stoßen. Es sind natürlich viele weitere Titel bereits vorhanden – etwa „Bosch: Legacy“, die Fortsetzung der Serie „Bosch“, die sehr erfolgreich bei Amazon Prime Video gelaufen ist. Ist da für euch eventuell etwas dabei? Was denkt ihr über das Konzept von Freevee?

Neue Serien

  • Bonnie & Clyde – Verfügbar ab 01.09.22
  • Forever S1 – Verfügbar ab 01.09.22
  • The Shield S1-2 – Verfügbar ab 01.09.22
  • Warehouse 13 S1-2 – Verfügbar ab 01.09.22
  • Grimm S1-2 – Verfügbar ab 01.09.22
  • Snatch S1-2 – Verfügbar ab 01.09.22
  • Fringe S1-5 – Verfügbar ab 01.09.22
  • Fair Trade S1 – Verfügbar ab 15.09.22
  • Medium S1-7 – Verfügbar ab 15.09.22
  • Hollywood Houselift with Jeff Lewis – S1 – Exklusiv verfügbar ab 30.09.22

Neue Filme

  • Post Malone: Runaway – Exklusiv verfügbar ab 25.08.22
  • American Pastoral – Verfügbar ab 01.09.22
  • Before I Fall – Verfügbar ab 01.09.22
  • Draft Day – Verfügbar ab 01.09.22
  • Lost in Translation – Verfügbar ab 01.09.22
  • The Man Who Cried – Verfügbar ab 01.09.22
  • Vera Drake – Verfügbar ab 01.09.22
  • Keepers – Verfügbar ab 03.09.22
  • Coma – Verfügbar ab 03.09.22
  • Admission – Verfügbar ab 04.09.22
  • Creepshow – Verfügbar ab 05.09.22
  • Beautiful Creatures – Verfügbar ab 07.09.22
  • The Chronicles of Riddick: Dark Fury – Verfügbar ab 09.09.22
  • Kleine Haie – Verfügbar ab 10.09.22
  • Dragon: The Bruce Lee Story – Verfügbar ab 12.09.22
  • Dronningen – Verfügbar ab 13.09.22
  • The Christmas Dragon – Verfügbar ab 15.09.22
  • Spy Kids – Verfügbar ab 16.09.22
  • The Cider House Rules – Verfügbar ab 16.09.22
  • The Gangster, the Cop, the Devil – Verfügbar ab 18.09.22
  • Fabricated City – Verfügbar ab 19.09.22
  • Churchill – Verfügbar ab 20.09.22
  • Enemy – Verfügbar ab 21.09.22
  • The Colony – Verfügbar ab 22.09.22
  • The Misfits Club – Verfügbar ab 22.09.22
  • What Happened to Monday – Verfügbar ab 23.09.22
  • Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück – Verfügbar ab 24.09.22
  • Molly’s Game – Verfügbar ab 24.09.22
  • Reine Formsache – Verfügbar ab 26.09.22
  • Unbroken – Verfügbar ab 28.09.22
  • The Great Battle – Verfügbar ab 30.09.22
  • The Sting – Verfügbar ab 30.09.22
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. Ich freue mich über solche Angebote/Optionen sehr und hab schon einiges gesehen. Ein wenig vermisse ich noch Alex Rider Staffel 2 welches irgendwann mal für den Freevee Start angekündigt war. Und die standalone App taugt nichts, komplett unbrauchbar weil verbuggt furchtbar aufgebaut. Aber zum Glück ist das ganze Angebot ja auch über die viel bessere PrimeVideo App nutzbar, auch wenn man kein Abo hat.

  2. Grundsätzlich eine tolle Sache, was mir aber sauer aufstößt: Auch als (noch) zahlender Prime Kunde muss ich mir die Werbung anschauen. Absolut unverständlich um nicht zu sagen unverschämt.

    • Generell sind die meisten Sachen bei Prime Video ja eh zeitlich begrenzt und wechseln immer mal durch. Ich gehe mal davon aus. dass sich an der Gesamtmenge an (werbefreien) Inhalten bei Prime durch Freevee nichts geändert haben wird. Mann muss die Dienste also unabhängig von einander betrachten, obwohl Freevee auch im Prime-Angebot integriert ist.
      Einzig das mit Bosch Legacy finde ich auch etwas krass, dass es bei Freevee zuerst läuft und nicht werbefrei bei Prime verfügbar ist. Da wäre es andersrum oder gar parallel schon logischer, sinnvoller und gerechter gewesen. Aber mal schauen wie es in Zukunft weiter geht. Zunächst will Amazon mit solchen Highlights Freevee sicherlich ordentlich aus dem nichts pushen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge