Amazon führt kostenlose Fire TV Channels an seinen Streaming-Playern ein

Amazon hat die Einführung kostenloser Fire TV Channels an seinen Streaming-Playern bestätigt. Im ersten Schritt geht es jedoch nur in den USA damit los.

Im Wesentlichen eifert Amazon damit Roku nach, die ein solches Erlebnis bereits an den eigenen Geräten offerieren. Die Amazon Fire TV Channels sind auf die eigenen Geräte der Marke Fire TV beschränkt und stehen im ersten Schritt leider noch nicht in Europa stramm. Neben den Mediaplayern der Reihe Fire TV kommen auch entsprechende Smart-TVs mit dem Fire-TV-Branding in den Genuss.

Die Inhalte, welche Amazon über die Fire TV Channels gemeinsam mit Partnern liefern will, werden kostenlos sein und keine zusätzlichen Konten oder Registrierungen erfordern. Dabei wird es Kanäle für beispielsweise regionale Nachrichten, Reisen, Sport, Musikvideos, Kochen, Retro-TV-Sendungen und mehr geben. Über 400 Partner will sich Amazon für die Inhalte bereits gesichert haben.

Falls ihr euch fragt, wo denn da nun der Haken sein soll: Man arbeitet mit Werbefinanzierung. Im Grunde läuft es also haargenau so wie im Privatfernsehen: Ihr könnt kostenlos hereinschauen, statt direkt mit Geld zu zahlen, ist eure Aufmerksamkeit und Zeit die Währung. Mittlerweile tauft man diese Masche auch gerne FAST (free ad-supported TV).

Aufruf der neuen Fire TV Channels über den Free-Tab

Aufrufen könnt ihr die frischen Amazon Fire TV Channels am Ende über einen neuen Free-Tab. Die Kanäle sollen euch auch Live-Inhalte, lineare Inhalte sowie gar VOD-Content kredenzen. Jeden Tag soll es neue Inhalte geben. Ob und wann die Fire TV Channels aber dann auch nach Europa bzw. Deutschland kommen könnten, steht erst einmal in den Sternen.

Klar ist, dass immer mehr Anbieter auf das FAST-Segment setzen – ähnlich z. B. auch Samsung mit seinem Service Samsung TV Plus. Auch LG hat ein derartiges Angebot für seine Smart-TV-Kunden parat.

QuelleEngadget
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge