Amazon Prime Video Channels ab sofort mit dem türkischen BluTV

0
bluTV Amazon Prime Video Channels
bluTV stößt zu den Amazon Prime Video Channels
Anzeige

Amazon bietet nicht nur mit Prime Video ein Streaming-Angebot, das jeden Monat um Neuzugänge erweitert wird, sondern kredenzt als zusätzliche, kostenpflichtige Leistung auch noch die Amazon Prime Video Channels. Jene erhalten nun Zuwachs: BluTV.


Anzeige

Amazon erweitert das zubuchbare Angebot der Pay-TV-Kanäle regelmäßig. Jetzt schickt man besagten Sender BluTV ins Rennen, der eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. So sendet der On-Demand-Kanal bei den Amazon Prime Video Channels nämlich Sendungen in türkischer Sprache. Entsprechend möchte man damit also türkischstämmige Einwanderer bedienen oder Deutsche, welche des Türkischen mächtig sind und sich für das Programm von BluTV interessieren.

2015 wurde BluTV als Video-On-Demand-Dienst in der Türkei bzw. ganz genau in Istanbul gegründet. Im Rahmen des Programms bietet man auch Eigenproduktionen an, die sogenannten BluTV Originals. Dazu rechnet man aktuell beispielsweise die Formate „Masum“ („Innocent“), „Bozkir“ („Steppe“) und „Sifir Bir“ („Zero One“). Zusätzlich lizenziert man jedoch auch weitere türkischsprachige Filme und Serien.

BluTV steht bereits bei den Amazon Prime Video Channels bereit

Ab sofort können Interessierte BluTV über die Amazon Prime Video Channels buchen. Dabei fällt ein monatlicher Preis von 4,99 Euro an. Eine langfristige Bindung geht man damit nicht ein, denn der Kanal ist monatlich kündbar. Wer also nur mal reinschnuppern möchte, kann das ebenfalls einfach für einen einzelnen Monat so handhaben. Über die offizielle App für Amazon Prime Video besteht der Zugriff auf die Kanäle dann auch an Smart TVs, mobilen Endgeräten mit Apple iOS, Android-Modellen sowie natürlich an Amazons hauseigenen Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets und ergänzend dem Apple TV bzw. Apple TV 4K.

BluTV Amazon Channels
bluTV: Türkischer Sender nun bei den Amazon Prime Video Channels

Aber auch über das Web lassen sich die Kanäle z. B. an Desktop-PCs und Notebooks aufrufen. Dabei ist es zu begrüßen, dass Amazon ein multikulturelles Angebot abdeckt und nun neben etwa Action-, Doku- und Anime-Fans auch Freunde der türkischsprachigen Unterhaltung versorgt. Auch da gibt es sicherlich in Deutschland einen wachsenden Kreis an Interessenten, den man im Kopf behalten sollte.

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung

Preis: EUR 59,99

(0 Kundenbewertungen)

1 Neu und gebraucht erhältlich ab EUR 59,99

ÜBERCaschys Blog
QUELLEAmazon
Avatar
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein