„American Psycho“ erscheint endlich auf 4K Blu-ray – inkl. Dolby Vision

7
American Psycho erscheint auf 4K Blu-ray im Mediabook!
American Psycho erscheint auf 4K Blu-ray im Mediabook!

„American Psycho“ (2000) erscheint nach längerer Wartezeit endlich in Deutschland auf 4K Blu-ray als „Special Edition“ mit insgesamt fünf Discs!

Die filmische Adaption zum gleichnamigen Buch „American Psycho“, hat sich über die Jahre bei vielen Filmfans zu einem „Must-Have“ entwickelt. Die Krimi-Drama-Komödie, unter anderem mit Chistian Bale (Patrick Bateman), Jared Leto (Paul Allen) und Willem Dafoe (Detective Donald Kimball) in den Hauptrollen, bekam eine vollständige 4K-Restaurierung spendiert inkl. erweitertem Dynamikumfang mit HDR10 und Dolby Vision HDR. In der englischen Variante liegt der Originalton in Dolby Atmos 3D Sound vor. Wir denken, dass das 3D-Soundformat für die englische Tonspur, auch auf der deutschen Variante vorliegen wird.

4K Blu-ray inkl. Blu-ray, 2x DVD und CD

US-Reviews der 4K Blu-ray lesen sich schon einmal hervorragend, was uns Hoffnung auf eine großartige 4K-Umsetzung, basierend auf dem 2018 Remaster des analogen 35mm-Filmmaterials, macht. Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert. Die deutsche Variante erscheint als Mediabook in der Uncut-Variante (Kinofassung) mit 102 Minuten Spielzeit. Umfangreiches Bonusmaterial soll die American Psycho 4K Blu-ray abrunden. Neben der Ultra HD Blu-ray liegt noch eine HD Blu-ray, zwei DVDs und eine CD bei. Auf Letzterer sind trendige Musikstücke aus dem Film von „Huey Lewis & The News“ zu hören.

Kurzbeschreibung American Psycho:

Ein eiskalter Yuppie auf einem mörderischen Trip: Patrick Bateman (Christian Bale) hat im New York der 80er alles: Geld, gutes Aussehen, jeden erdenklichen Luxus… und einen unstillbaren Hass auf sein Umfeld. Diesen kompensiert er mit sadistischen Morden an jungen Frauen, für die ihm bald schon die Polizei auf der Spur ist. Aber Schein und Sein liegen nahe beieinander in der trügerischen Welt des Yuppie-Killers, dessen Realität schon bald auf äußerst tönernen Füßen steht.

7 KOMMENTARE

  1. Warum werden noch DVDs in solche Sammlerboxen inkludiert?!
    Wer braucht die bitte noch? Wer ne DVD will kauft sich die separat und nicht in einem Paket mit zwei nutzlosen Scheiben für ihn, vorallen nicht wenn es 10x soviel kostet.

    • Ja, einerseits gebe ich Dir recht. Andererseits ist das ein limitiertes Sammlerstück und der Sammler sammelt nun mal gerne. Und ein Film mit 5 Discs lässt sich im Zweifel besser verkaufen als einer mit 3 Discs. Aber glaub mir, die Box wäre keinen Cent günstiger, wenn die DVDs nicht dabei wären. Von daher sehe ich das ein Stück als Service.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein