Anime-Hit „Weathering With You“ erscheint als 4K Blu-ray Steelbook

Nach längerer Zeit gibt es mit „Weathering With You – Das Mädchen das die Sonne berührte“ eine 4K Blu-ray im Animationsstil. Das limitierte Steelbook erscheint am 25. September 2020. 

Endlich wieder Anime. Man stellt sich doch die Frage, wieso nicht mehr Animationstitel auf 4K Blu-ray erscheinen. Das Interesse am letzten Meisterwerk von Makoto Shinkai „Your Name – Gestern, heute und für immer“ erfreute sich innerhalb der Community eines großen Interesses. Das ist sicherlich auch der Grund, wieso Leonine mit „Weathering With You – Das Mädchen das die Sonne berührte“ einen weiteren großen Aufschlag plant. Im Kino konnte der Film immerhin 90.000 Besucher begeistern, was natürlich nichts ist, im Vergleich zu großen Hollywood-Produktionen. Jedoch sprechen wir hier auch von einer Nische.

Auf 4K UHD Blu-ray kann man sich das gezeichnete Meisterwerk ins eigene Zuhause holen. Vorerst ist nur eine limitierte Steelbook-Variante als 4K Blu-ray angekündigt. Später wird es sicherlich wieder eine reguläre Amaray-Version geben. Im Gegensatz zu vielen Hollywoodproduktionen bekommt man beim Animationsfilm mal richtig viel zu sehen. Das Bildverhältnis mit 1.78:1 füllt den kompletten Bildschirm aus. Volle UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) sozusagen. Dazu kommt der erweiterte Dynamikumfang (HDR10) und DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound. Die Laufzeit wird mit 113 Minuten angegeben. Das Bonusmaterial, was auf der zusätzlichen Blu-ray abliegt, bietet 60 zusätzliche Minuten Unterhaltung.

Worum geht es eigentlich in „Weathering with you“?

Oberschüler Hodaka hat genug vom Land und versucht sein Glück in der großen Stadt Tokio. Das Großstadtleben ist schön, aber vor allem teuer. Zudem regnet es in Tokio die ganze Zeit. Irgendwie scheint nicht alles so recht nach Plan zu gehen. Erst als er Hina kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Hübsch, willensstark und mit der Gabe das Wetter zu beeinflussen verfällt er ihr. Doch ihre Kräfte bringen auch Schattenseiten mit sich!

Weitere 4K Blu-ray Filme findet ihr auch in unserer Komplettliste!

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Ich habe den Film jetzt gesubbt gesehen. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Für Fans von Your Name zu empfehlen, aber auch kein Film, von dem ich mir eine überdurchschnittlich teure 4K-BD kaufen würde.

  2. Das sieht doch mal vielversprechend aus. Ich muss zugeben, dass ich mir wegen der saumäßigen Preise bisher keine 4K-BDs von Animes geholt habe, aber vielleicht wird das hier die erste.
    Am Samstag werde ich Gelegenheit haben, mir den Film im Original mit Untertiteln im Kino anzusehen. Die werde ich dann höchstwahrscheinlich mal nutzen.
    Vielen Dank für den Tipp! 🙂

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge